PanKowski schrieb:
Wie wäre es mit einem komplett unabhängigen Neuen Zweiten Internet .. ?
Ein Bio-Net .. lol
Fair Trade .. loool
Sollen doch die anderen alle zu Aldi gehen .. ha ha
Gibt es, das sgnt Darknet, Stichwort Tor.
Und ansonsten möchte man jetzt noch eine Option nationale Wege zu fädeln. Das wird zwar wenig bringen und ist meist durch Politiker etwas naiv im Anblick wie etwa Schengen-Abkommen für das Netz, damit die NSA-Schnorchler wegbleiben und das EU Mitgleid UK dann verbündeter Nasenbär ist oder so. Oder Deutsche Bananen only. Man weiss es nicht.
Aber am besten wäre, wenn es subversiv zwischen allen eine Verbindung gibt, was keiner kontrollieren kann und wenn man bedenkt wo der Internet erst anfängt, dann ist es schon klar, dass es auch angreifbar ist. Das ist die eine Seite, noch unabhängig von allem.
Wer es wissen will, kann sich gern hier informieren
http://logbuch-netzpolitik.de/lnp085-tatmittel-internet
_
Bei G+ ist keiner, bei FB sind alle. Man muss halt sehen wem man mehr zuhören möchte. Aber das geht ganz gut.
Hängt sehr immens davon ab, mit wem!
Chronik - ach, naja, das ist wie hier ne andere Farbe, eine Woche Aufregung und Entsetzen und inzwischen ist sie semieinspaltig, also wieder mehr wie vorher.
Schnorchel: Für mich ist nur eins entscheidend- wer von meinem Umfeld ist da. 'Und so siegen nicht selten weniger die Nerdsachen und Unixundergrounddingenslösungen sondern eher das was eben so eher Mainstream ist. Ich hab aber keine Pizzaposter in meinem Umfeld und das sind schon rel. viele. Vielleicht mach ich was richtig.
Ich renn nicht weg, wenn sie mal was optisches ändern. Mich vertreiben eher politische Fehlentscheidungen und Unsicherheitsfaktoren wie die über 1-Jähre Prüfung meines Accounts und damit drohender Entwertung- ich steck da ja meine Zeit und so rein, das mach ich nicht wenn sie mir es willkürlich irgendwie umdrehen oder mich zu Sachen zwingen, die ich nicht will. Und diese YT-G+ Sache ist auch sowas, wenn sie keinen Artist-Account akzeptieren würden, wäre ich da raus oder kommentarlos geworden, sonder halt langfristig anderes Ding und weg..
Außerdem nutzen das viele um einfach zu stöbern und sowas, ich zugegeben auch. Deshalb hab ich es hier ja als Einbettung vorgesehen. Wenn andere Portale auffallen, bau ich die hier auch mehr ein. Einfach, damit man es hier leicht hat.
Ich weiss, dass ich abgehört werde, von mir können die noch lernen.
Spätestens durch die Sicherheitslücken im OS und so weiter. Das hat auch Linux und Co, es sind ja immer nur wenige, die man dafür unter Druck setzen muss und dann bekommen sie so ein Erpressungsschreiben und die schwarzen Männer und dann machen sie es - sonst kannst du halt nix mehr im Ausland verkaufen oder im Inland oder sonst was. So einfach geht das bei denen.
Und G+ und Co können da auch nur mitmachen. Ideal wäre standhaft zu sein, formell zu erfüllen aber mit eher nicht gut funktionierenden Sachen, ständig gibts neue Verschlüsselung und so, also passiv anti und das Volk hat keinen Bock. Natürlich werden sie IMMER saugen, sie haben es immer getan weil es geht und Aufwand scheuen die eh nicht. Da ist eine kleine Erpressung oder Druck wohl eher normal - Appell an dich als Bürger.
Aber das ist ansich das andere Thema, wenn man den reinen Service und Technik der Sache sieht , finde ich G+ ganz ok, aber ich mag eben die Politik so wenig, dass ich mich nicht so engagiere. Ich habe es laut genug gemacht. Und da es eher schlimmer wurde, habe ich es nicht verstärkt. G+ war ein Nerdportal und die waren auch da, aber natürlich nichts um normale Kontakte zu halten. Und solche einfachen Dinge werden recht wichtig bleiben bei der Wahl, sonst brauche ich es ja nicht. Ich bin deshalb auch nicht bei App-Net oder sowas. Da sind nur Techblogger und sowas, die sich erzählen wie cool das neue Nokia iPhone Android Dingens ist. Und das Volk macht das was ein wenig Entwicklerfreundlicher ist, man zahlt aber hat weniger Verkaufsdruck und so.
etc.
Die Wahl wird schwer bleiben und zurück zum Thema ist das bei Videoportalen einfach so, dass die am meisten Power brauchen, Google hat die, und kaum ein anderer kommt da mit. Vimeo und SC sind öfter langsam oder down. Das ist eigentlich nicht schlimm, man kann das ab - aber die Nachteile sind halt da. Deshalb Yt. es ist eben auch da das wo alle sind. Das ist ein nicht oft genug zu nennendes Argument. Man hört sich da gern mal durch vorm Kauf, man schaut sich was an. Das da auch Trash ist, ... naja, gibt es hier auch. Aber man kann das schon so machen, dass es gut und ok ist. Aber sie wollen es eben jetzt anordnen und das mit G+ noch irgendwie reinzuprummeln, und genau so muss man das auch nennen, sehr krampfig, nicht lässig.