Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stellte die Frage in diesem Thread etwa 3-4x und habe künstlerisch nochmal deutlich nachgefragt.Der Thread hat halt nicht wirklich Guidance bekommen... nach 3 Seiten wurde aus „markanteste Melodien der Elektronischen Musik“ —> meine Lieblings-Pop-Hits der 70er, 80er und 90er
Oder halt bei Moogulator —> meine Lieblings-EBM-Bretter der 80er
Ich bin okay, du bist okay.Es scheint keinen zu stören
Melodisch ist wohl dehnbar.
Und natürlich ist „Elektronische Musik“ noch viel mehr dehnbar....
Hab einige Beispiele gepostet, die Zaunpfähle in die Klangkörper der Untöne sind. Und ich liebe die alle irgendwie. Aber is halt watt anners.definiert mal
Ich denke damit wäre 97,4% in diesem Thread raus....Musik die 100% elektronisch Produziert ist
Ist vermutlich auch für die meisten hier nicht das Problem, eher "markante Melodien" und vielmehr die MARKANTESTEN Melodien der Elektronischen Musik, zu denen vermutlich melodische Sachen gemeint sind und weniger 1-2 Noten Sequenzen und so - und ja, ich finde diese in Teilen super..Elektronische Musik:
ch denke damit wäre 97,4% in diesem Thread raus....
wie jetzt?Dazu muss man auch nicht Zeug aus den 80ern bemühen
Ggf eben auch wo alles melodisch ist, Synths/Elektronik und/oder Stimme oder eben auch ohne sie. Gibt's.
Ich würde den Thread dazu nutzen, um Rolo und anderen zu zeigen, was noch alles so ging und heute geht. Melodisch.
"Klassiker":
You'll Always Find Me In The Kitchen At Parties - Jona Lewie
https://www.youtube.com/watch?v=b9zdilFwHxY
Die Version hier finde ich aber sehr viel geiler:
https://www.youtube.com/watch?v=2Gm9rxNxyDU
Ich denke damit wäre 97,4% in diesem Thread raus....
aus der Perspektive seeeehr viel Rock / Pop / Gesangs-Sachen.
Und was ist mit Stücken die einen markanten Synth-Part haben aber ansonsten Akustik-Drums oder Bass?!
Dazu kommt dass gerade dieses deutsche Wort „Elektronische Musik“ für jeden wohl eine bestimmte Assoziation hervorruft.
Ich bin Fan von schönen ,brutalen oder melancholischen Melodien in Elektronischer Musik.
Gut zur Geltung kommen sollen sie und Markant sein. Nicht herauswimmernd aus einem
Brei heraus sondern konkret treffend, hervorragend, kurz & bündig und eigen. Es gibt natürlich einige
solche Musikstücke, und einige kenne ich. Das sind Perlen und ich starte diesen Thread um
vieleicht etwas zu finden, was ich vorher nicht kannte.
Also ihr seid eingeladen um eure Lieblingsstücke diesbezüglich hier zu verlinken. Gerne auch Eigene Tracks.
Bitte nur Elektronische Musik und kein Kasperkram
Schreibt bitte die Namen der Titel und Künstler anbei, sollten die Videos bei YT mal gelöscht werden kann man sie
als Musiksuchender wieder finden. Wer möchte kann auch gerne das Jahr der Veröffentlichung dazuschreiben.
Also viel Spaß!
Ich fang mal mit einem Lied an, dessen Melodie Einmalig und genial ist:
"Boogie down Bronx" von Man Parrish 1984
https://www.youtube.com/watch?v=oxC36orebgc
sowas eben. Mantrox, Man Parrish? Eher nicht. Aber da gehts schon los.... Italo Disco? gar nicht!! Techno und House?