@ Altered States: uff, ist irgendwie die falsche Herangehensweise finde ich, oder die Selbstreflektion und öffentliche Zurschaustellung ist nicht gut zusammen. Weder für Dich noch für andere.
Aber ich möcht auch was konstruktives sagen: hast Du einen VST Host bzw. eine DAW? und eine Tastatur zum Spielen? also ein Synth oder ein MIDI keyboard angeschlossen? Dann ran an die Arbeit!
https://www.amazona.de/top-50-freeware-synthesizer-2017/
Ziele setzen, Ziel 1: ganze Liste durchgehen und installieren und rumexperimentieren. Und sich dafür 1 - 2 Wochen Zeit nehmen.
Dabei immer wieder in die Tasten hauen, denn so mach ein Sound hat mich schon zu manch einer Melodie oder Akkorden inspiriert, was dann die Basis oder zumindest ein Teil eines neuen Tracks wurde.
Ziel 2: Dazu Skizzen sammeln, also jede Melodie mit einem interessanten Sound abspeichern in einem Projektordner. Die kannst Du dann jederzeit öffnen, ist ja total recall ITB, und dann dazu weitere Spuren mit anderen Sounds anlegen, vielleicht Sounds, die Du bereits in anderen Skizzen abgespeichert hat.
Irgendwann hast Du einen oder mehrere Loops, die Dir richtig gut gefallen, Melodien Akkorde und auch die Sounds.
Und dann entscheidest Du Dich irgendwann für eins der Skizzen und baust das weiter aus, Du fängst an daraus einen Track zu basteln.
Ziel 3: Wo kommt nun der Beat her? am einfachsten nach fertigen Drumloops suchen, immer wieder gibt es kostenlose Teaser von kommerziellen Produkten.
Oder den kostenlosen Kontaktplayer laden, der hat doch mehrere Drumkits, wunderbar als Basis um eigene Beats zu basteln.
Und dann nimmt es so langsam Form an...