darsho
Sö Sünteßeisör !
Klingt super. Will haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Aussage ist mir zu schwammig und undefiniert.
Gerade nach dem Firechild-Video mit dem Akai LPD-irgendwas vornedran und dem, was klanglich hinten raus kam, muss ich sagen:
"Spielzeug" ist der Ulimoog definitiv nicht. Wo aber die Grenze zu "vollwertigem Instrument" liegt, dass definiert doch bitte mal...
Der Fehler war wohl eher der, dass Moog hier das Research & Development betrieben hat ohne das sie ihre Erkenntnisse in irgendeiner Form absichern konnten. Clone gab´s vorher ja auch schon viele vom D, aber erst der Reissue hat´s beim Sound auf den Punkt getroffen und Behringer ist dann einfach her gegangen, hat das Gerät auseinander genommen, Reverse Engineering betrieben (wie es gute copy cats in China halt immer tun) und profitiert dabei von der Arbeit anderer, weil sie im Grunde nur noch nachbauen mussten (die geistige Arbeit war ja schon getan). Die Frage die ich mir stelle: hätte Behringer den D auch gebracht wenn es den Reissue nicht gegeben hätte ?
Wie auch immer, der Klang in dem Video scheint schon verdammt nah am Original zu sein, aber bei der Vorgehensweise wäre alles andere auch befremdlich gewesen. Ich persönlich unterstütze diese Geschäftspraktiken nicht und daher kaufe ich das Gerät auch nicht, aber ich habe den Sound ja auch schon in Form des Reissue und habe damit auch keinen Bedarf. Für alle anderen ist es natürlich eine günstige Gelegenheit.
Ein Ladenhüter war der Reissue aber wohl eher nicht und beim Musicstore ist er auch bereits ausverkauft.
Als wenn der Herr hier bei dem AAC Audio mit 192KHz eine Kompression hören würde. Du tust so als wäre das eine schlechte Aufnahme vom Tape über CB Funk.Ist auch keine Kritik.. das ist ein beschissenes MP3 Qualität Video, Kompression ist deutlich hörbar, mal ist der eine mal der andere Vorne. Für genaue Aussagen reicht das nicht.
Vielleicht haben aber auch Moog für den Reissue einfach einen alten Mini auseinandergenommen und Reverse Engineering betrieben? Die geistige Arbeit war wohl schon in den '70ern getan.erst der Reissue hat´s beim Sound auf den Punkt getroffen und Behringer ist dann einfach her gegangen, hat das Gerät auseinander genommen, Reverse Engineering betrieben und profitiert dabei von der Arbeit anderer, weil sie im Grunde nur noch nachbauen mussten (die geistige Arbeit war ja schon getan).
nicht, wenn sie das mit dem slew bei groesseren intervallen nicht noch in den griff kriegen. das ist ein nogo.
was genau ist slew??
Vielleicht haben aber auch Moog für den Reissue einfach einen alten Mini auseinandergenommen und Reverse Engineering betrieben? Die geistige Arbeit war wohl schon in den '70ern getan.
Das ist richtig, aber der Punkt ist, dass alle Clone eben doch anders klangen als das Original und nur Moog es letztlich wieder so hinbekommen hat, wie es jeder wollte. Die wissen eben auch, worauf es bei der Adaption ankommt (1:1 vom alten konnte man das ja nicht übernehmen, da es die alten Teile ja heute so auch nicht mehr gibt). Wenn das so einfach wäre, hätte es doch all die Jahre kein Problem gegeben - letztlich war der sound der Kopien aber eben doch nur ähnlich und nicht authentisch. Genau diesen Schritt hat Behringer übersprungen, weil sie halt einfach den fertigen Reissue auseinander genommen haben. Dass sie es getan haben müssen, sagt Ulli ja selbst: https://www.gearslutz.com/board/12472785-post87.html - woher sollter er wissen, dass die Teile $200 kosten, wenn sie nicht diesen Weg gegangen sind ?Der Minimoog, bzw einzelne Teile davon wurden doch schon zigmal kopiert....".
hoffen wir das der preis uns genauso fasziniert wie der sound.
wenn Behringer wirklich die Philosphie "Qualität statt Quantität" vertritt, dann sollte der Preis 349,- nicht übersteigen!
und nur Moog es letztlich wieder so hinbekommen hat, wie es jeder wollte.
Genau diesen Schritt hat Behringer übersprungen, weil sie halt einfach den fertigen Reissue auseinander genommen haben. Dass sie es getan haben müssen, sagt Ulli ja selbst:
richtig. die 399 usd (ohne v.a.t.) dort werden darum hier wohl 399 eur (ink. mwst.) entsprechen. klingt fuer mich fair.Er hat ja schon geschrieben, dass der Preis maximal 399 Dollar betragen wird.
Das sind 335 EUR.
Dass in Deutschland der private Käufer dann nochmal 19% Mehrwertsteuer an den Staat entrichten muss, da kann Behringer ja auch nix für.
Musst Du auch nicht - ist wohl auch sehr subjektiv.Zu pauschal. Das unterschreibe ich nicht.
Das ist richtig, aber der Punkt ist, dass alle Clone eben doch anders klangen als das Original und nur Moog es letztlich wieder so hinbekommen hat, wie es jeder wollte. Die wissen eben auch, worauf es bei der Adaption ankommt (1:1 vom alten konnte man das ja nicht übernehmen, da es die alten Teile ja heute so auch nicht mehr gibt). Wenn das so einfach wäre, hätte es doch all die Jahre kein Problem gegeben - letztlich war der sound der Kopien aber eben doch nur ähnlich und nicht authentisch. Genau diesen Schritt hat Behringer übersprungen, weil sie halt einfach den fertigen Reissue auseinander genommen haben. Dass sie es getan haben müssen, sagt Ulli ja selbst: https://www.gearslutz.com/board/12472785-post87.html - woher sollter er wissen, dass die Teile $200 kosten, wenn sie nicht diesen Weg gegangen sind ?
Ich behaupte mal dass der Minimoog Sound in Software(The Legend) und in Hardware(D-Synth) genackt ist. Vielleicht dreht ja Moog jetzt mal an der Preisschraube und verkauft seine Synths, mit Bauteilkosten von wenigen hundert Euro, nicht mehr so teuer. Oder reicht es Moog nur die reichen Musiker zu beliefern?
Oder reicht es Moog nur die reichen Musiker zu beliefern?
Er hat ja schon geschrieben, dass der Preis maximal 399 Dollar betragen wird.
Das sind 335 EUR.
Dass in Deutschland der private Käufer dann nochmal 19% Mehrwertsteuer an den Staat entrichten muss, da kann Behringer ja auch nix für.
das war eine ente, die irgendein us-shop lanciert hatte, als der se-02 vorgestellt wurde. wurde aber schnell dementiert.hies es nicht das der Preis 299,-usd betragen wird?
Und da lachen die Leute über Rolands SE-02...die "weniger Betuchten" werden mit Werkstatt 01 abgespiesen....
Mir kommt die Baseline so bekannt vor *grübel
Mir kommt die Baseline so bekannt vor *grübel