Der Staat verkauft deine Daten /Meldegesetz Sammelthread

Re: Meues Meldegesetz: Verkauf von Meldedaten an Werbetreibe

hab das gestern zufällig in der Tagesschau aufgegriffen und konnte diese dreistheit kaum fassen! ich fühl mich sowas von betrogen! krasser Eingriff in meine Privatsphäre. ist echt was fürs Verfassungsgericht. wundern tut's mich aber nicht
 
Re: Meues Meldegesetz: Verkauf von Meldedaten an Werbetreibe

Cyborg schrieb:
Die ohnehin schon gebeutelten Bürger zahlen selbstverständlich diese Beträge mit. Danke, kann man da nur sagen, Danke Schwarz-Gelb

Indirekte Demokratie ist halt Scheiße. Bei solchen Sachen sollte es Volksentscheide geben müssen. Wie in der Schweiz.
 
Re: Der Staat verkauft deine Daten

changeling schrieb:
Tja, ein weiterer Grund die Piraten zu wählen. Wenn die etablierten Parteien so einen Müll fabrizieren sollen se sich über den Zulauf bei den Piraten nicht wundern, auch wenn se die als Geek-Spaßpartei sehen.

und du glaubst, das die Piraten sowas nicht dulden würden? Wach auf, der einseitig interessierte Chaotenhaufen würde, sollten sie in die Regierungsverantwortung kommen, augenblicklich von den Konzernen übernommen. Die Grünen damals hatten noch Pläne und ideale, die Piraten haben nichts, Nullkommanix, nicht mal anständige Flausen im Kopf.
Die Zustimmung zu denen sinkt übrigens inzwischen deutlich
 
Re: Der Staat verkauft deine Daten

Zolo schrieb:
Ich hab da echt Angst das wir hier nochmal 16 Jahre Merkel durchleben müssen weil "dieser Aparat" genau weiß was man dafür machen muss ?
Na dann nenn mir doch mal eine Alternative. SPD ist mittlerweile konservativer als die CDU und meilenweit von einer sozialen Partei entfernt. Grüne sind sich nur einig in Umweltthemen und bei allen anderen Themen liegt die Kompetenz knapp über dem Gefrierpunkt. Linke sind imho unwählbar solange beinharte Kommunisten dort zuviel zu sagen haben. Piraten ? In guten Zeiten würden die zumindest einen hohen Entertainmentfaktor haben, leider ist es ernst und da kann man so eine Komiktruppe einfach nicht dranlassen. Im Prinzip können die auch nur: "das Internet soll frei bleiben", womit sich der ganze Inhalt auch schon erschöpft hat.
Ach ja, fürs Protokoll, es gibt ja noch die Partei der Sklavenhalter, äh Zeitarbeitsfirmen wollte ich natürlich sagen, Banker und Hoteliers. Fiese Doofe Pinkel oder so.
Also kann man nur noch auf Bushido hoffen, oder anders gesagt:"Wir sind erledigt"!
 
Re: Der Staat verkauft deine Daten

Zolo schrieb:
Das ist ein Witz oder ?
Naja, was erwartest Du vom Spiegel, dieser Bild-Zeitung für den verbitterten Sozialkundelehrer?
 
Stimmt absolut und fliegt ihnen gerade um die Ohren, siehe Nachrichten auf allen Sendern. Peinlich, peinlich, immer von Leistung labern und dann wichtige Gesetze durchwinken, die keine Sau wirklich kennt und von Lobbyisten diktiert wurde. Wer jetzt noch nicht kapiert das die Wirtschaft die Politik macht und unsere gewählten Hampelmänner nur die Abnicker sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Was für ein Sauhaufen !
 


Zurück
Oben