Miss Magic Pad
Sternenfee
Na gut.
Hier sind aktuelle Bilder meiner Bauprojekte. Musik kommt vielfach von Lyca Radio, MW 1458 KHz. Dies ist eigentlich mein Lieblingssender.
Gewerkelt habe ich an folgenden Objekten:
Ein KW-Doppelsuper mit einer ersten ZF von 21,4 MHz, einer zweiten von 455 KHz in den Betriebsmodi AM/LSB/USB, als Amateurfunk-Empfänger oder Spaß-Radio, in Modulbauweise mit folgenden Modulen:
- Empfänger - nur Signalverarbeiter. Sämtliche Einzel-Baugruppen stecken in Abschirmgehäusen.
- Preselektor
- VFO mit digitaler Stabilisierung (DAFC)
Der Empfänger reicht von 8 KHz bis 24 MHz; also Längst- und Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle
Ein FM-Empfänger von vor ein paar Jahren, an dem ich aktuell eine Temperaturstabilisierung des Oszillators vorgenommen habe.
Damit höre ich gerne meinen Lieblingssender Regenbogen 2 auf 102.1 MHz aus dem Odenwald. Aufgrund der hohen Empfindlichkeit empfange ich diesen Sender terrestisch (via Stabantenne).
Einen Konverter für meinen KW-Doppelsuper: Damit sind die Bereiche 20-44 MHz empfangbar. Dies ist mein aktuelles Projekt.
Einen VHF-Vorfilter für meinen FM-Empfänger.
Dies alles habe ich in meiner nicht-musikalischen Zeit gemacht. Aber mit Empfängern rum zu machen, führt mich auch wieder zur Musik
____
MOD: Deine Mühe ist einen eigenen Thread wert. daher ist der jetzt hier.
Anhänge
-
DAFC für KW Doppelsuper.JPG2,3 MB · Aufrufe: 44
-
FM-Empfänger Außenansicht.JPG624,7 KB · Aufrufe: 26
-
FM-Empfänger Innenansicht.JPG1 MB · Aufrufe: 28
-
FM Empfänger Modifikation 2021.JPG1,3 MB · Aufrufe: 28
-
Konverter für KW Doppelsuper.JPG2,6 MB · Aufrufe: 30
-