Z
Zotterl
Guest
Bleibt noch der Hamsterverein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GesMer schrieb:Bleibt noch der Hamsterverein...
Computerliebe schrieb:Meine liebling G.A.S Ausrede ist nur Analoges Gear zu kaufen da man ja alles andere auch auf dem PC machen könnte
Auch gut ist: "Weil das damit geht", Sachen kaufen wegen einem bestimmten einzigartigen Feature und dann genau das nie machen.
Mickey_Charon schrieb:3. Ich kaufe ausschließlich gebraucht, da man viel weniger Wertverfall als bei neuwahre (Siehe die Octatracks hier im Verkaufe...) hat.
Ich mache 99% aller Sachen inzwischen in Ableton. Miami & Voyager wären halt Luxus und ein Seegen für den kleinen Klangfeti der in mir steckt... realistisch gesehen würde ich damit auch nicht mehr oder andere Musik machen.
Romplerfan_2011 schrieb:Oder hat das ganze damit zutuhen,das man auf der suche nach der "HITMASCHINE" ist,
Polarelch schrieb:Eieiei, Super Thread!
Ich hab G.A.S. mal mehr mal weniger. Ich glaube der Grund dabei ist, dass es wirklich ein paar Jahre braucht bis man (einigermaßen) einen Überblick über den Markt bekommt. Was kann welcher Synth, welche Legenden gibt's, welcher Sound passt zu meinem Stil, welche Oberfläche liegt mir... was will ich musikalisch hinbekommen und womit geht das.
Das dauert, und dabei stolpert man über einige Fehlgriffe. Dann sucht man vergeblich nach einem bestimmten Gerät - muss noch nicht mal die eierlegende Wollmilchsau sein, kauft sich das was dem Ideal als nächstes kommt, und dann gibt's 2 Jahre später was neues auf dem Markt was das Ideal noch übertrifft.
Solange das G.A.S. einen nicht in den Ruin treibt (oder von den eigenen musikalischen Zielen abhält) ist doch alles ok finde ich...
ich sammele Synths weil ich ganz einfach die Vielfalt mag, und die Möglichkeit, mal das eine oder andere auszuprobieren.
Das schlimmste für mich sind dann Phasen (wie gerade jetzt), wo man aus anderen Gründen keine Musik machen kann, und G.A.S. hat, und sich der Einkaufszettel zig mal am Tag ändert, und sowieso kein Geld da ist
Dann überlege ich mir stundenlang welche Prioritäten ich setze für den Moment da wieder Geld drin ist, welche neuen Boxen, welches neue Audio-Interface... (das ist noch ein anderer Punkt: sofern man nicht auf einen Schlag 30.000 Euro investieren kann, muss man sich Stück für Stück aufbauen und öfters mal preiswertige Kompromisse durch höherwertiges ersetzen, z.B. Boxen)... oder doch ein Dark Energy.
Dann kommt der Kampf zwischen Sehnsucht (Will nen Voyager!!!), Vernunft (Boxen! Akustik!), und dem Bewusstsein, dass man das Geld erst in ein paar Wochen, Monate oder gar Jahre zusammen hat
Dieses Hungergefühl ist echt schlimm, aber besser als tatsächlich das Konto überziehen und *echten* Hunger zu haben, davor sollte man doch die Notbremse ziehen.
Es heilt zwar das G.A.S. nicht, aber was mir den Schmerz lindert, ist z.B. Mopho spielen und streicheln. Ich liebe das Teil, hab beide.
Jeder sollte so einen LOVE-Synth haben, mit dem er dann in schwierigen G.A.S.-Zeiten dann mal näher zusammenrückt und sich ein bisschen drüber hinweg trösten lässt.
sei mir nicht bös aber das klingt genauso wie meine novation drumstation ...ohne scheiß!orange_hand schrieb:Hi,
wer hat noch kein G.A.S. auf ne tighte 808 ? Eat this
My night session with the 808
[ http://soundcloud.com/orange_hand/20110529-tr-808-test (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Cheers
orange
Ähh, naja nicht ganz.. 100 Platinen wären zwar viel, besonders bei deinen genannten preisen...changeling schrieb:DIY GAS ist ganz mies, hier ne Platine für 10-45 Euro, da noch eine und schwupps haste 100 Platinen in der Schublade.
Die Kosten verteilen sich da ja, so dass man zuerst gar nicht sieht, was man sich da angetan hat.