Ach, machen wir uns nix vor, im nächsten hab ich ne Abwertung oder sowas hängen
seh ich spochtlich.
Also - ich geb nur Info weil Droid ist wirklich sehr cool und es ist mir egal wer es erkennt, dass es so ist.
Das würde sogar mir Spaß machen, weil dann könnte ich meinen Sequencer/Editor Eingabe-Monstermaten selbst bauen - und fand das Gefühl einfach toll wie man mit den Motor-Elementen arbeiten kann. Das hat mit der Entwickler selbst live gezeigt und ich war in etwa 5 Minuten ziemlich überzeugt.
Wenn ich mit Eurorack und Co etwas bauen würde wäre das ein gutes strukturelles Element, es kann sogar LFO sein oder sowas - aber es ist stark mit dem was noch fehlt und klar definiert werden kann. Bessere LFOs gibt es also bereits als Modul - aber wenn du in einem persönlichen ARPer oder LFO etwas haben willst wie du dir das vorstellst, dann geht das damit. Es ist aber ein bisschen wie programmieren und man muss dazu logisch denken - vermute aber das schaffst du, könnte dir liegen.
"Der Mann mit der Maschine" ist der Suchbegriff - da gibts auch Performances, die auch ein bisschen zeigen wie man mit Droid Akkord-Harmonien-Linien bauen kann.
Das Teil hat er ja für sich erfunden, weil es sowas noch nicht gab. Das nur so als Info, da zu wenige wirklich verstehen, was das Ding kann und das das auch kein Hexenwerk ist aber schon etwas Überlegung bedarf.
Sowas kann da raus kommen:
Verständnis Motorfader "sinn":
wenns unspannend wird auf 29:26 springen, da sind ein paar weitere Beispiele der Anwendung, die ich bei Mathias gesehen habe. Und das ist nur Demo - wenn man da genau nachdenkt, wird das wesentlich passender zu DEINER Art sein wie du einen Sequencer oder ARPer haben willst oder LFO oder was auch immer du damit machst.
Er (also der Hersteller "Der Mann mit der Maschine" betreibt ein Discord wo man aktiv fragen kann.