A
Anonymous
Guest
[mp3]www.moebus.de/audio/analogwunder01.mp3[/mp3]
Klangbeispiel 1
Klangbeispiel 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte gut sein. Interessanter ist aber wohl die Frage nach dem Hallgerät/Plugin.snowcrash schrieb:bild mir ein aftertouch spiel zu hoeren... mopho keys?
Gefällt mir. Wie ist der SOund aufgebaut ? Normal mit einfach nur Attack aufm Filter und der Reverb lenkt mich so ab ?TM schrieb:[mp3]www.moebus.de/audio/analogwunder01.mp3[/mp3]
Klangbeispiel 1
Der eigentliche Trick ist der zweite Oszillator der als Subquint gestimmt ist (also 19 Halbtöne unterm oberen). Ich schätze einfache AD-Hüllkurve. Ich schätze analoge Hüllkurve (oder sehr gut emuliert), weil sie bei schnellerem Spiel kumuliert. Grundsätzlich hat er aber irgendwie noch an der CutoffFq gedreht, sei es mit der Hand oder mit Pressure oder Velocity.Zolo schrieb:Wie ist der Sound aufgebaut ? Normal mit einfach nur Attack aufm Filter und der Reverb lenkt mich so ab ?
Ist es dann nicht Subquart?florian_anwander schrieb:der zweite Oszillator der als Subquint gestimmt ist (also 19 Halbtöne unterm oberen)
Lothar Lammfromm schrieb:Oh, ich glaube, Mopho ist ein richtig guter Tipp. Ziehe somit meine Idee Little Phatty oder Münümüüg zurück.
Dann probier ichs mal: Rogue oder MG1TM schrieb:Es ist ein Oldie, soviel vorweg.
Sicher nicht. Das klingt nicht nach Curtisfilter.Noiseprofessor schrieb:Pro One?
florian_anwander schrieb:Sicher nicht. Das klingt nicht nach Curtisfilter.Noiseprofessor schrieb:Pro One?
laaangweilig.TM schrieb:Es ist ein Oldie, soviel vorweg.
Also das verrät eine ganze Menge:TM schrieb:Und das nächste Beispiel:
[mp3]www.moebus.de/audio/cave.mp3[/mp3]