Der große GRP A 8 kommt raus, der erste ist schon da...

Das ist auch für mich der einzige Grund meines Interesses an diesem Thread.
:supi: :supi: :supi:
Aber eigentlich warte ich da auch wirklich schon lange drauf.
Gibt es dieses Gerät wirklich?
 
Ggf wäre ein neuer Thread sinnvoll mit wirklichen Infos, in denen kein Partnergelaber und so weiter vorkommt. Ich kann leider nur meine 1h-Session hier darlegen und habe ein paar Videos mitgefilmt bei der Demo, nicht unbedingt tiefsinnig aber ggf. ein Startpunkt um jetzt doch mal zum Thema zu kommen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Dualität zu widerlegen ist. Der ist so konzipiert. Es gibt auch einen Modus unten bei den MIDI Settings, in dem man ihn in so eine Art Duomode schalten kann. Einen unabhängigen Modus gab es komischerweise nicht. Das Verhalten war daher etwas seltsam und ist wirklich nicht als 2-fach Multitimbral gedacht sondern als eine Art Duophon/Dopplungs-Einheit.

Der Sinn erschloss sich mir nicht, da man an die beiden Stimmen nur über den Sequencer wirklich herankommt und kann diese auch dann trennen. Mir leuchtet noch nicht ein, weshalb es keinen "A4" gibt, der auch sonst vermutlich auch mehr Käufer gefunden hat. Ein Patch würde ich jetzt nicht erwarten. Offensichtlich gibt es ja keinen Nutzer, der eines zeigen könnte.

Der Sequencer hat durchaus einige interessante Möglichkeiten (Sprung).
Grundlage könnten ja auch die Beispiele hier sein http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=2848
Sie klingen zumindest nicht unangenehm.
 
"sie klingen zumindest nicht unangenehm" :). Schön gesagt, bzw. nicht schlecht gesagt. Der Theo gehört ja auch der Wohlklang-Fraktion an, sehr angenehm.


Nicht um falsch verstanden zu werden: Ich habe den GRP8 schon gesehen und finde ich wunderschön (saugeil). Gemäss befreundetem Besitzer klingt er super (um nicht nicht unangenehm zu sagen).

Sägezahn
 
Der Korg MS-20 stört bekanntlich mein ästhetisches Empfinden, passt aber offensichtlich in einem speziellen Musikgenre. "Schön klingend" mag Selbstzweck sein, bei einer Musikproduktion ist es nicht das alleinige Kriterium.
 
Stimmt natürlich, ich habe mir gerade die letzte Rozzboxx V2 ergattert. Was aber selten jemand sagt: Der Korg MS-20 kann auch sauschön klingen. Beispiel Air. Lo-Fi und Bad-Fi ist nicht dasselbe.

Ausserdem erwartet man bei einem Gerät dieser Preisklasse und Grösse ein gewisses Mass an High-End, sonst ist der Preis nicht zu rechtfertigen. (jaja, was ist High-End?).
 
synthfrau schrieb:
Ach her je, irgendwann schleppe ich dann das ganze Geraffel in die Fussgängerzone und mache einen auf Straßenmusikant :lol:
Ob sich das dann in den umliegenden Geschäften als umsatzsteigernd erweisen wird, wage ich jedoch zu bezweifeln.
 
Reine Nervensache!
Früher waren mal Durbridge-Krimis als Straßenfeger bekannt gewesen (someone remember "Spoon" - Das Messer?), heute kommen eben andere Mittel zum Einsatz.
 
phaedra schrieb:
(someone remember "Spoon" - Das Messer?)
Das halte ich in meiner Eigenschaft als Englischlehrer für eine eher freie Übersetzung :D ...

Ach so, falls dieses plötzliche Zurückstreben zum Threadthema keinen stört: Kommt Grp eigentlich mit einem A8 zum Treffen nach München oder Bonn?

Schöne Grüße,
Bert
 
Das war auch eine Sache für Kenner und hat nichts mit jedweder Art von Translation zu tun. Gedehnt spreche ich hier vom Durbridge-Kimi "Das Messer", dessen Titelmusik "Spoon" ein Stück der deutschen Gruppe Can ist.
Da dieser Krimi damals ein Strassenfeger war (es gab nur drei Programme), wurde natürlich auch eine unserer heiligen Krautrock-Gruppen plötzlich einer breiten Masse bekannt.
Was zum Glück die Formation Can nicht weiter störte.
So, genug klug geschissen :D , zurück zum GRP A8 und einigen herausragenden Klangbeispielen seiner stolzen Besitzer.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben