Der Genre freie LeAnBa Kanal.

LeAnBa

Harmonie und Takt Rebell
So da bin ich wieder.

Der alte Kanal war recht unordentlich da viele Stücke über SoundCloud integriert waren, da aber nicht mehr verfügbar.
Werde die Tracks jetzt direkt hier reinsetzen. Ich hoffe MP3 reicht, da das System hier bei Wave immer motzt.
Da es bei mir ja öfters sehr unterschiedliche Musikrichtungen sind, wird das wohl wieder ein sehr gemischter Haufen.
Ich versuche euch vorab Infos zu den Stücken zu geben, so das ihr euch überlegen könnt ob es hörenswert sein könnte.
Unterhaltungen - labern auch nicht über die Stücke, würde ich natürlich auch sehr gerne. Ausheulen, Anregungen, Tipps usw.


Der Anfang wird allerdings recht traurig.
Vor kurzem saß ich vor dem Rechner, als ich erfuhr das mein Bruder völlig unerwartet verstorben ist. Wie gelähmt habe ich dann so vor mich hin gespielt um mich abzulenken.
Das Stück ist etwas holprig und unbearbeitet. Wenn ich es höre laufen die Bilder und Erinnerungen in meinem Kopf auf und ab. Keine Ahnung wie es bei Außenstehenden ankommt, eventuell etwas langweilig.

TomBa.

Anhang anzeigen TomBa.mp3


Um mich wieder aufzubauen und die ganze Trauer raus zu schreien, habe ich nun das Ding produziert.
125er Beat so wie ich bin und was ich mag. Könnte schräg wirken, aber ich kann (will) nicht anders.

Schrei_raus.

Anhang anzeigen Schrei_raus.mp3

Einige von euch haben gesagt, dass sie gerne mal in meine Werke reinhören. Deswegen möchte ich euch meine Sachen auch weiterhin präsentieren.
Und wie immer. Kritik oder Verbesserungen sind immer willkommen.
 
Warum bin ich noch da ?
Es ist wirklich schwierig ein Hobby zu finden in dem man so kreative sein kann wie im unserem hier.
Ist wie puzzeln, nur das die Teile selber zurecht geschnitten werden und das Motiv auch noch gemalt werden muss.
Also ist es an der Zeit die Grenzen zu erweitern um zu entdecken was so geht. Ordentlich schütteln und nicht immer das gleiche machen.

Leider kann ich überhaupt nicht abschätzen wie folgendes Stück bei euch so ankommt. Es ist schwer es zu beschreiben.
Ist es anders oder meine ich es nur. Düster - Art Filmmusik eventuell Zuviel Effekte usw.. Es könnte demnächst noch mehr von dieser Art kommen. ( Macht voll Laune )

Angst.

Anhang anzeigen Angst.mp3
 
Hallo LeAnBa,

leider ist der Verlust eines lieben Menschen ein Teil des Lebens, ich wünsche dir Kraft und Unterstützung für die kommende Zeit.

Musik machen kann helfen mit der Trauer umzugehen. Alle drei Lieder sind wieder LeAnBa typisch eigenständig und gut produziert.

Es ist schön, daß du weiter machst!!!
 
leider ist der Verlust eines lieben Menschen ein Teil des Lebens
Ich danke dir.
Dachte ich hätte bereits einiges erlebt, aber das war und ist echt heftig.

Musik machen kann helfen mit der Trauer umzugehen
Deswegen bin ich heute in eine andere Welt abgetaucht.

Der sprudelnde H2O Planet I_OHA hat es mir angetan.
Eigentlich ein netter sanfter Planet. Aber selbst da gibt es immer wieder mal Stress.

Also Filmmusik mit nettem Anfang und bösem Ende.

I_OHA.

Anhang anzeigen I_OHA.mp3
 
Es ist schon klasse, wie schnell du so einen Track erstellst und der auch noch sehr gut klingt.

Fehlt nur noch der passende Film.

Mal eine Bewerbung bei Hans Zimmer einreichen!?
 
wie schnell du so einen Track erstellst
Meistens läuft es erstaunlich gut. Ideen sind schnell da und alles fügt sich zusammen.

Thema Bewerbung.
  1. Abgeschlossenes Musik Studium.
  2. Beherrschung eines oder mehrerer Musikinstrumente.
  3. Selbstsicheres Auftreten mit starker Durchsetzungsfähigkeit.
  4. usw..
Da ich alles nur mit nein Beantworten kann, bleibe ich lieber in meiner eigenen kleinen Welt. 😉
 
Sehr schönes Stück. Sehr schöne Wechsel in der Tonalität, schön gemächlich eingeführt.
Meine Freundin fragte übrigens, ob Estampie läuft.
Ich freue mich immer, wenn Hintergrund zu den Stücken kommt ☺️
 
Schönes Stück, wieder sehr eigenständig. Mit was/wie hast die Bass-Fläche gemacht? Klingt schön Fett.

Eins hat sich etwas geändert, die Typischen LeAnBa Breaks sind nicht mehr so vorhanden, oder sind jetzt fließender!?

Und Überraschungen sind doch gut.
 
Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich kein großer Fan von Flächen bin, und deswegen nicht den Zugang zu den vorherigen Werken finde, aber die Vocals haben mich sofort gefesselt 👍

Soll ich weiterhin versuchen genau zu beschreiben was ihr zu hören bekommt, oder wollt ihr euch lieber überraschen lassen.
Überraschungen sind immer gut, aber es ist auch schön, mal was übers Werk zu lesen. Demnach würde ich sagen: Mach wie du denkst =)
 
Haha ja hat was davon, oder eher von den damit lose verwandten Ernst Horn Sachen, also Qntal / Helium Vola und so.
Muss ich auch sofort dran denken. Schönes Stück auf jeden Fall.
Vielen Dank.
Freut mich das es euch gefällt. Ich war mir da nicht so sicher.

Allerdings habe ich wieder das gleiche Problem ( wie so oft )
Die Künstler die ihr da nennt kenne ich nicht. Gibt es diese Art von Musik schon ( wieder ).
Ich werde mir die Sachen mal anhören. Echt witzig, da baut man was und denkt ….. wie komme ich nur auf sowas.

Mit was/wie hast die Bass-Fläche gemacht? Klingt schön Fett.
Diva, mein Liebling für tiefen Bass.
 
Allerdings habe ich wieder das gleiche Problem ( wie so oft )
Die Künstler die ihr da nennt kenne ich nicht. Gibt es diese Art von Musik schon ( wieder ).
Das würde ich so nicht sagen, man kann nicht von Ähnlichkeit sprechen, das war nur so eine Assoziation.
Ernst Horn (am ehesten bekannt von Deine Lakaien) hat aber in einigen elektronischen Stücken gerne auf ähnliche Weise mit Vocals experimentiert
(vor allem in dem Projekt Helium Vola). Estampie ist eigentlich eine reine Mittelalter/Weltmusik Band, die aber personell mit den anderen Projekten zumindest zeitweise verknüpft war, deswegen kam da vielleicht auch die Assoziation.
 
Ich finde es generell extrem beeindruckend was man mit der Stimme machen kann bzw. wie sie einen berührt. ( mich zumindest )
Leider ist meine eigenen für sowas nicht zu gebrauchen.

Außerdem wäre es ja sehr überraschend wenn ich was spielen würde was es nicht schon gibt. Musik gibt ja seit….
Was mich aber echt beeindruckt ist euer Wissen über Künstler und deren Musik. Lebe ich in so einer kleinen Musik - Blase.
Ja, war noch nie auf einem Konzert oder bei Livemusik. Eigentlich weis ich gar nicht wie sich echte Instrumente anhören.

Egal.
Ich werde einfach weiter basteln und mich selber überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ja, war noch nie auf einem Konzert oder bei Livemusik. Eigentlich was ich gar nicht wie sich echte Instrumente anhören."

Das überascht jetzt ein wenig, so wie du deine Musik machst und arrangierst, hätte ich gedacht, du wast schon mal auf Konzerte.

" Was mich aber echt beeindruckt ist euer Wissen über Künstler und deren Musik. Lebe ich in so einer kleinen Musik - Blase."

Da hilft nur Musik hören bis zum erbrechen, und wenn ein Künstler gefällt ,auch was über ihn lesen. Früher hatten wir die Bravo, heute steht vieles im Netz.
 
So.
Gestern der letzte Arbeitstag vor den Ferien. Da brauche ich unbedingt schnell einen Sommer Hit.
Irgend so ein Pop Trallala. Ok etwas flotter, und sollte nach mir klingen.
Fertig.
Mann bin ich verknallt in das Ding. Mal abwarten ob es mir morgen auch noch so gefällt.

LeLe.

Anhang anzeigen LeLe.mp3

die Typischen LeAnBa Breaks sind nicht mehr so vorhanden, oder sind jetzt fließender!
Sorry.
Heftiger Rückfall.
 
Break Point LeAnBa,

der Track gefällt. Ganz gute Percussions. Man merkt auch, dass du "The Art of Noise" magst.
 
Heute ist der letzte Tag von LeAnBa bei Spotify und Co.

Zur Feier gibt es einen 8_min Wahn. Völlig ungehemmt und nur für meinen Geschmack.
Ich versuche zu beschreiben, welches Gefühl er auslösen könnte.

Ihr sitzt bei 32° in der prallen Sonne und geniest eure 4te Portion Pommes mit Mayo.
Durch das plötzlich aufkommende unwohl sein, sucht ihr den 40° warmen Blubber Pool auf.
Allerdings werdet ihr nach kurzer Zeit ohnmächtig und gleitet hinab auf den Beckenboden.

Ja es gibt Leute die lassen sich für Geld fesseln und auspeitschen. Ich brauche ab und zu diese Art von ( Musik ).

8_min_Wahn.

Anhang anzeigen 8_min_Wahn.mp3
 
Das ist gar nicht so leicht bei mir. Nach dem Computer einschalten, weiß ich nie was rauskommt.
Aber habt Geduld mit mir, da kommt bestimmt noch mal was in der Art.


Heute gibt es ein einfaches Stück Filmmusik.
Die Königin Magdalena lässt ihr Heer in das Blumenland einmarschieren, um für Ordnung zu sorgen. ( Morgen nehme ich wieder meine Tabletten )

Magdalena.

Anhang anzeigen Magdalena.mp3
 
Seltsam, meine Sachen sind immer noch auf Spotify und Co.
Habe da wohl was mit der Kündigung falsch verstanden, mal nachfragen.

Beim Festplatten sauber machen habe ich noch meinen ersten Versuch für das Techno Battle gefunden.
Das ging ja ordentlich in die Hose, musste aber trotzdem irgendwie grinsen beim anhören. ( Könnte eventuell als Ironie durchgehen - Klangbrei )
Ich lege es mal hier ab. Löschen kann man ja immer noch.

The Break Master Fail.

Anhang anzeigen The_Break_Master_Fail.mp3
 
Nun weiß ich mehr.

Hallo Martin,

Musiker und Musikerinnen gelten in Deutschland ab ihrer ersten Einnahme automatisch als Gerschäftsleute, in dem Fall als Kleinunternehmer, wenn du nicht beim Amt gemeldet bist. Damit verfliegt die monatliche Kündigung, denn die gilt nur für private Verbraucher.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Keller
Service & Support

Dann bleiben die Stücke halt noch für ein Jahr im Internet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben