maak
||||||||||
Ich habe gerade überlegt, was sind die Features die ne DAW zur perfekten DAW machen würden?
Ich starte mal (kenne nur Live unter win)
1. Versionsmanagment mit git
2. Möglichkeit zu jeder Version ein Soundbite zu speichern, dass zur der Version virtuell verlink wird.
Wenn der Soundbite gefällt dann Projekt laden. (zb unter der Woche rumspielen, dann am WE mit der DAW die soundbites durchhören und das beste weiterverarbeiten)
3. Undo Managment mit sichtbarer History nach Wahl global und per Track! (evtl auch mit git muss aber nicht)
4. Automatische Erkennung von Samples plus tagging: Key, Genre (hiphop, vocal, electronica), bpm, Länge, usw
5. Sample Suche mit den tags aus 4.
6. Schnelles parallel Arbeiten mit verschiedenen Arrangements zb über Tabs
7. Midieditor mit musikalischen Standardaktionen.... Note Oktave tiefer/ höher duplizieren, Akkordtyp und inversions aus Kontextmenu wählen
8. Auf Einhand Mouse oder touch Bedienung ausgerichtet.
9. Alle parameter die man in der DAW sehen kann, können auch automatisiert werden
10. Unabhängig vom OS
11. Nimmt alles an plugins, auch 32 bit wenn Host 64 bitter ist.
next please.....
Ich starte mal (kenne nur Live unter win)
1. Versionsmanagment mit git
2. Möglichkeit zu jeder Version ein Soundbite zu speichern, dass zur der Version virtuell verlink wird.
Wenn der Soundbite gefällt dann Projekt laden. (zb unter der Woche rumspielen, dann am WE mit der DAW die soundbites durchhören und das beste weiterverarbeiten)
3. Undo Managment mit sichtbarer History nach Wahl global und per Track! (evtl auch mit git muss aber nicht)
4. Automatische Erkennung von Samples plus tagging: Key, Genre (hiphop, vocal, electronica), bpm, Länge, usw
5. Sample Suche mit den tags aus 4.
6. Schnelles parallel Arbeiten mit verschiedenen Arrangements zb über Tabs
7. Midieditor mit musikalischen Standardaktionen.... Note Oktave tiefer/ höher duplizieren, Akkordtyp und inversions aus Kontextmenu wählen
8. Auf Einhand Mouse oder touch Bedienung ausgerichtet.
9. Alle parameter die man in der DAW sehen kann, können auch automatisiert werden
10. Unabhängig vom OS
11. Nimmt alles an plugins, auch 32 bit wenn Host 64 bitter ist.
next please.....