Dateien inkl Ordnerstruktur von NTFS Device kopieren?

Der Fab

Der Fab

|||||||||||
Moin!

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50).

Wenn ich die Dateien einzeln übertrage, auch mehrere, dann geht´s.

Gibts da ne Lösung? Sobald ich Ordner kopiere dann nicht.

Ist ne ext NTFS Festplatte. Bis neulich ging das noch.

Sequoia Problem?

Edit: Ziellaufwerk ist ne ext. SSD am Mac Mini, internes Laufwerk hat aber den gleichen Fehler, also denke ich dass es am ext ntfs liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Fehler leider nicht. Hatte aber schon viel Spass in etlichen Jahren mit Windows, auch beim Kopieren und Verschieben von Daten.
Ich gehe mal davon aus, dass das hier ein Windows Fehler ist.

- Probiere bitte mal die Shareware Windows Commander ( Neu Total Commander ) aus.
Die gibt es schon seit Urzeiten, aber auch für die aktuellen Windows Versionen.
Dieses Programm nehme ich immer, wenn ich viele Dateien wie meine Samples oder MP3 Files verschieben oder kopieren muss.
Der Download ist schnell erledigt, die Optik vom Programm sieht altmodisch aus, ist aber praktisch. Ich habe keine Verbindungen zum Hersteller,
kann das Programm aber uneingeschränkt empfehlen. Beim Windows Explorer habe ich mir schon viel zu oft Daten versehentlich gelöscht oder ins
Nirwana verschoben, weil die Maus gesponnen hatte, oder plötzlich und unbemerkt ein anderes Zielverzeichnis ausgewählt wurde.
Ich finde es auch heute noch immer besser, mit 2 Fenstern zu kopieren, eines das die Quelle anzeigt, und das andere daneben das Ziel.
Find ich viel übersichtlicher im Alltag.

Wenn es dann noch nicht geht, kann es am Zielllaufwerk und am Formatierungsstandard liegen - Also ob das in NTFS, ExFat oder FAT32 ( USB-Stick alter Standard ) ist.
FAT32 kann nur Daten mit Einzelgrösse unter 4 GB speichern, macht schonmal Probleme bei grossen Archiven oder Filmen.
Es kann auch an zu langen Ordnernamen liegen, oder unzulässigen Sonderzeichen im Ordnernamen wie Fragezeichen, Apostrophen etc.
Es kann auch an einer Datenverschlüsselung liegen, wenn sowas bei Dir im Einsatz ist und aktiviert ist im Windows.

Ich hoffe irgendeiner meiner Vorschläge hilft, gib uns hier mal dann eine Rückmeldung.
Zu dem beschriebenen "Fehler -50" finde ich nix im Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50).

Wenn ich die Dateien einzeln übertrage, auch mehrere, dann geht´s.

Gibts da ne Lösung? Sobald ich Ordner kopiere dann nicht.
Schon mal Carbon Copy Cloner oder SuperDuper ausprobiert?
Bei einer sehr großen Zahl von Dateien verschluckt sich der Finder manchmal.
 
Nur so, aber wer weiss. Wo ist die ext. Festplatte angeschlossen, über einem USB-Hub ohne Stromversorgung? Hatte kürzlich selbes Problem beim Kopieren. Aber an einem USB-Hub mit Stromversorgung nicht mehr.
@vogel Und ja, den "Finder" sofort beenden hat manchmal geholfen.
 
Danke euch für die vielen Wort. Ich Depp hätte schreiben sollen, dass das Zielsystem MacOS ist, sind ja im Apple Unterforum.

Tut mir leid um eure Zeit
 
Nur so, aber wer weiss. Wo ist die ext. Festplatte angeschlossen, über einem USB-Hub ohne Stromversorgung? Hatte kürzlich selbes Problem beim Kopieren. Aber an einem USB-Hub mit Stromversorgung nicht mehr.
@vogel Und ja den "Finder" sofort beenden hat manchmal geholfen.

Die hängt an der Erweiterung des Mac Minis, ist also nen Hub mit extra Stromversorgung und lief so eigtl immer ohne Probleme. Ich denke dasd es an Seqouia liegt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben