Das richtige Effektpedal für den Monosynth?

ich find das h9 max super für monosynths, weil da irgendwie alle algorithmen das trockene signal typisch eventidemässig färben und die h9-eigenen algorithmen oft schon multi-fx sind.
is jetz nicht so hands-on wie z.bsp. ein space aber die fernsteuerbarkeit via bluetooth war für mich auch ein kaufargument. gebraucht hab ich 600 bezahlt aber seither kamen schon einige neue algos dazu die man beim max nicht bezahlen muss. gefällt mir so deutlich besser als 19zoll multifx am monosynth
 
Mal ne Frage.. Mit welchem Effektpedal könnte man einen Monosynth polyfonähnlich erklingen lassen?
Pitch shifter, Harmonizer, Octaver.. Ich komme da irgendwie durcheinander..
 
Ich hab das TC Nova System, das kann 1 zusaetzliche Oktave, 2 zusaetzliche Voices detunen, 2 Voices in beliebige Intervalle +- 1 Oktave inklusive individuelles Panning, oder 2 Voices in vorgegebener Skala hinzufuegen. Bei manchen kann man ein Delay angeben, so dass dann wie ein transponiertes Echo klingt.

Man muss das aber als eine neue Klangkreation auffassen. Es ist keine Umwandlung eines Moogs in einen Polymoog. Es klingt nicht immer gut, vor allem, wenn der Inputsound schon komplex ist. Finde es aber durchaus anwendbar.

-beaes
 


Zurück
Oben