Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Organisator schrieb:Ich find das Teil geil, man kann den ja auch mit nem Modular verpatchen, wenn man will und das Design und der Name ist auch mal cool. Ist man von Doepfer ja beides nicht unbedingt gewöhnt.
Und durch die Grösse und wegen Desktop auch wirklich sehr livetauglich.
Wer meckern will, findet überall irgendwas.
Ich find's echt total scheisse, dass das Teil keinen Kaffee kochen kann.
Find den immer noch süss aber ich betrachte den auch nicht als "Synthesizer".Dann würde der gesunde Menschenverstand auch gleich schreien"für das Geld lieber `n Mopho oder Blowfeld".
Das Holz etwas schlanker, im Stile der Moogerfooger, hatte bestimmt edler ausgeschaut. Die dicken "Bretter sind etwas oversized.Osterhasi schrieb:Ziemlich mickriges Teil, wenn der dann so alleine dasteht. Und die mehr als üppigen Holzseitenteile stellen eine unnötige Resourcen-Verwendung dar und entsprechen damit gar nicht dem allgemeinen Konsens zu Problemen der Ökologie. Pfui, Spinne aber auch. Echt.
Crabman schrieb:Mich ärgert allerdings die Selbstkastrierung:Kein Portamento und keine seperaten In/Outputs für Osc,Filter oder Vca.
Das gibts doch bereits als Modul in 3HEBBC schrieb:Dieter Doepfer sagte ja, dass man die Seitenteile auch abschrauben kann, um zb. zwei davon zu verketten. Ist das Teil eigentlich genormt, dh. kann man es irgendwie ins Rack schrauben mit Adaptern ? Von der Höhe her müssten es doch 3 HE sein oder ?
Bernie schrieb:Das gibts doch bereits als Modul in 3HEBBC schrieb:Dieter Doepfer sagte ja, dass man die Seitenteile auch abschrauben kann, um zb. zwei davon zu verketten. Ist das Teil eigentlich genormt, dh. kann man es irgendwie ins Rack schrauben mit Adaptern ? Von der Höhe her müssten es doch 3 HE sein oder ?
leider halt nur im Doepferschen Intensivstationslook
Da die Filtercutoff über den exponentielle Modulation auch per ~1V/Oktave gesteuert werden kann, kann auch der VCF tonal gespielt werden. So kriegen wir einen 2-Operator-FM-Synth Exclamation Mir fällt spontan kein anderer analoger Kompaktsynthesizer der letzte Jahre ein, der lineare FM beherrscht.
Osterhasi schrieb:Ein-Oszillator-Synthesizer empfinde ich immer als behindert (wie mit einem Arm), denn es fehlen ihnen grundsätzliche Dinge, die einen Synthesizer zum Synthesizer machen: Interaktion von Oszillatoren durch Schwebung, Stacking, Synchronisation, Frequenzmodulation ...
...