Feedback schrieb:
Ich habe mich vom Adobe-Müll schon vor Jahren verabschiedet, seit sie 80MB für einen Scheiß-PDF-Reader brauchten, und das Ding dann entsprechend furzlangsam war (auf meinem Rechner auf der Arbeit, da hängt man ja immer etwas nach. Die Versionen davor waren zwar auch nicht viel fixer, aber da habe ich noch die Zähne zusammengebissen). Bin dann auf Foxit umgestiegen, zum PDF-Schreiben nehme ich Freeware Tools.
Es reicht schon, wenn sich Windows hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt, da verzichte ich auf Tools, die das auch tun...
Foxit hatte auch plötzlich einige Zeit lang anderes Zeugs mitinstalliert und die User waren ziemlich sauer.
Denn der ursprüngliche Foxit PDF Reader hatte damals auch nicht alles ordentlich darstellen können.
Jetzt geht es aber wieder. Ich hatte lange gebraucht gehabt, WinXP soweit zu kapieren, sodass ich alles einigermaßen um Griff habe.
Der schnellste Rechner ist bei mir meine DAW - da sind nur teilweise Instrumente Vernetzt - nichts nach aussen.
Vor kurzem hatte ich mir ein neuen Laptop geholt mit Win8 - der Rechner hatte sich ja nur mit sich selbst beschäftigt.
An den konnte man Anfangs stundenlang nicht ran. Ich habe den so eingerichtet, dass er nur Grafikrechner ist und keine
Verbindung zum Internet benötigt.
Irgendwie sehe ich nicht ein, dass ich einen schnellen Rechner kaufe und eigentlich wenig von habe.
Meine 3 Internetrechner sind die lahmsten. Alleine schon Rund ums Internet Security + Antiviren, werden de Rechner extrem langsam.
Nochmal zurück zum PDF - ein einfacher Reader und Bearbeitungstools geht auch, Das ist ein scheiss ständiger Wettlauf - wenn ich Firefox
aktualisiere, dann ist Adobe Flash angeblich unsicher und muss auf den neuesten Stand gebracht werden und manchmal gibt es 3 Updates im Monat.
Aber leider funktionieren viele Webseiten nicht OHNE Flash. Ich hatte mich als Webmaster auch umstellen müssen, aber mit Flash hatte ich ab und zu Viren auf meiner Homepage und meine Seite war bei Google gesperrt.
Seit ich Flash auf der Homepage nicht mehr nutze, ist da wenigstens Ruhe.
Sieht zwar nicht mehr aufregend aus, aber mir ist das jetzt egal.
Alle Rechner, die extrem privates horten, sind nicht mit dem Netz verbunden. Alte Festplatten entsorge ich selbst - da wird nichts verkauft.
Ich hasse es sowieso, wenn schon poplige kleine Tools die eigentlich nichts mit dem Internet zu tun haben, ewig darauf zugreifen wollen.
Aber auch VSTPlugins. Ich finde es auch blöd, dass ich mir Originale kaufe, und nicht selbst bestimmen kann ob es auf das Internet zugreifen darf oder nicht. Bei Adobe musste ich mir Teilweise eine DIN A4 Seite voller IPs ins Localhost eintragen damit etwas Ruhe einkehrt.
Adobe finde ich extrem - danach kommt Cyberlink.
Gute Firewalls gibt es in dem Sinne auch nicht. Am besten finde ich die für Win7+8 von Binisoft.
Auch wirklich fast alles zeigt ZoneAlarm - das sind aber Datensammler.
Für WinXP habe ich bisher keine brauchbare Firewall gefunden - und da hätte man eigentlich schon längst was vernünftiges rausbringen müssen.
Oder hat da jemand eine Idee?
LG Hoodie