changeling schrieb:
Mich interessiert bei einem Song der mir nicht gefällt nur peripher ob der gut produziert ist und was an Seed neu sein soll weiß ich auch nicht.
Damit wie meine eigenen Sachen klingen hat das auch überhaupt nichts zu tun, zumal das bei mir Hobby ist und ich damit nicht mein Geld verdiene(n muss).
richtig
anerkennend ist trotzdem zu bemerken, dass man eben überall etwas finden kann was einem weiterbringt oder einem was sagen kann ... mit deiner eigenen hobbymusik hat das insofern doch etwas zu tun, weil man sich an solchen sachen zumindest orientieren kann - nicht um das genauso zu machen _ aber um zu wissen das es so auch geht.
an seed ist nichts neu - das habe ich auch so nicht geschrieben. ich find das auch nicht gut und höre mir das nciht ein zweites mal an - aber - es gibt wesentlich schlimmeres und um so einen song zu machen muss man sich schon etwas damit beschäftigen ....
was mir eher auf die ketten geht ist das hier eineige gleich die musikalische bücherverbrennende inquisitionsmacht sein wollen - wie das musikbusiness läuft sollte doch allen klar sein. warum es so viel ........... gibt liegt an der großen schnittmenge -> jetzt hier beleidigt aufs radio zu schimpfen, weil nicht xy oder man selber als große kultur gefeiert werden ist schlichtweg kinderbockig!
=> einfaches beispiel
bei unserem bürgerradio gibt es eine sendung, die spielt nur dancehall (habe ich neulich gehört und passt ein wenig zum thema) die jungs sind der meinung (und ich kenne die und kann deren meinung sehr gut verstehen/teilen) dass sie den heißen scheiß spielen.
die sendung ist absolut nervig, weil die typen in möchtegernjameicaslang ständig ansagen welche release mit welchen sänger das auf welchen label ist und die musik ist vollgepackt mit homophoben scheiß und machogehabe (in den texten der jamaica-dancehall-artists) für ein paar wenige ist die sendung total geil
die sitzen zu hause und spliffen phillies und freunen sich n knoten in dei bong ... allein für 99% der anderen hörer ist es mül ---> deswegen sind 99% von dem was im radio läuft müll
oder anders gesagt: wahrscheinlich ist die durchschnittliche tolerenzgrenze der hörer einfach bei 1% schon am limit (damit meine ich alle)
=> der threadtitel sagt schon alles darüber aus wie weit man sich selbst einschätzt, was die eigene toleranzerweiterung angeht
einfach mal n bissl runterkommen und sich der vielfalt freuen und vielleicht einfach mal drüber lachen
@changling -> damit bist du jetzt nicht persönlich gemeint. ich habs nur als weiterfürhrenden aspekt aufgegriffen
Tom Waits im Radio laufen würde, würde ich sofort ausschalten.
genau das wollte ich damit sagen
Dazu kommt eine Weltanschauung die man als ungebildet und gefährlich bezeichnen darf.
genau ! die sollen sich alle mal bei dir melden und sich auf intelligenz und den rechten glauben prüfen lassen