Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :
Gestern habe ich auf meinem Iphone mal wieder was Triviales gemacht: ich dachte ich installiere mal Whatsapp, meine Freundin nutzt das viel mit ihrer Familie, dann kann ich da ein wenig mitmachen.
- Also: Appstore auf, gesucht und runnä-geladä (wie wir hier in Hessen sagen), soweit ok, dann installiert. Da fragt mich dieser verfickte Mist, ober er meine Kontakte nutzen darf. Nun ja, erst mal natürlich nicht, da könnte ja jeder Depp kommen.
- In der Zwischenzeit funkt mich meine Freundin an, um zu gucken ob es geht, leider kann whatsapp damit nichts anfangen, da kein Zugriff auf meine Kontakte. Warum dann bitteschön fragt mich diese Scheiße nach irgendwas, was es unbedingt braucht?
- na gottseidank bietet es mir gleich den Link zu den Optionen, wo ich dann die Kontakte für whatsapp freischalten kann, meinem Schicksal ergeben klicke ich den, und dann, statt der Optionen, eine graue Fläche.
- ok, dann auf anderem Weg: über die Optionen, Whatsapp, graue Fläche.
- Gut, deinstallieren und neu installieren macht man in so einem Fall, also in die Optionen zur Liste der installierten Programme (wo ich 1h vorher auf dem Android-Handy meiner Freundin aus einem anderen Grund auch war). Nur leider gibt es diese Liste nicht
. Also in's Internet, wie deinstalliert man eine verdammte App auf dem IPhone?
- Aha, auf das Icon drücken, bis es zittert, und dann das kleine x verwenden. Hmm, dem der sich das ausgedacht hat, würde ich gerne mal seine Eier drücken bis er zittert...
- Gesagt getan, die Icons zum Zittern gebracht, das kleine x gedrückt, und Whatsapp war weg.
- Zurück in den Appstore, whatsapp neu geholt (ging diesmal verdächtig schnell, ich frage mich wo die kleine Mistsau das zwischengelagert hat), installiert, und oh Wunder, diesmal keine Frage nach den Kontakten. Und bei den Optionen wieder die graue Fläche.
Zustände wie in den frühen 70ern - scheint besser zu sein, mit der Familie meiner Freundin zu telefonieren...