da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom f

tom f

|||||||||||
ok - ich fange an diese firma echt zu verabscheuen mit ihrer idiotischen bedien "philosophie"

ich habe hier ein "total komplexes" setup mit einem mac und einem iphone und diese tolle cloud...

na gut - wie ein "normaler mensch" daten mit itunes verwalten ist ja schonmal abgesagt - kennt man ja...

aber dass ich nun in der cloud angeblich 2.6 gigabyte daten habe - die nirgends aufscheinen und die ich weder vom iphone noch vom mac irgendwie steuern kann habe, sei nur am rande erwähnt.

dann habe ich in den letzten wochen diverse utilities zum "besseren" verwalten des iphones (drag and drop usw. ja das wäre was) getestet und dann sogar ZWEI gekauft

natürlich eine für windows (nur so als notnagel) und eine für mac...

na aber natürlich machen die alle nur die hälfte des beworbene - weil ja kein jailbreak - aber wie soll ich denn das iphone verwalten wenn mich der utilitybrowser (hat ja eh nur etwa 30.- gekostet) die sachen gar nicht vom telephon löschen lässt ???

ich meine - ich mache seit etwa 30 jahren mit computern rum - seit ms-dos - und ich nutze alle möglichen betriebsysteme, virtualisierunssoftware etc.. aber so eine frecheit wie die kombi itunes & iphone ist mir noch NIE untergekommen - auch weil man ja ständig fetaures ändert/verschiebt/verschwinden lasst.

ich will einfach (verficktnochmal) das teil anstecken und darauf wie auf einem usb stick browsen - drag and drop - fertig.

nichtmal die dämlichen audionotizen synchronisiert das teil korrekt - irgendwie nur eine teil - dann lösche ich was vom handy und beim nächsten mal ist es wieder da

ja man kann sogar audionotizen "kopieren" aber diese dann NIRGENDS" einfügen !!! ja was für idiot implementiert denn sowas ? nichtmal "drag und drop INNERHALB von itunes ???

oder ist mein iphone 4s absichtlich doof weil es alt ist und der grosse apfel mich zum kauf eines 700.- teuern iphone 6 zwingen will ???

was habe ich wegen solchem müll (iphone spezifisch) schon zeit vergeudet - in den usa würde ich die auf eine milliarde verklagen :mrgreen:

so: und nun freue ich mich auf die kommentare dass itunes und iphones super harmonieren - jedes backup und jede synchronsiation von selber tadellos geht und dass ihr komplett zufrieden seit.

:floet:

danke !

Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Mir gehts genau so!
Ich bin mal als technikaffiner Mitarbeiter einer Mobilfunkfirma vor ca. 13 Jahren auf Apple geschwenkt weil "ja alles zusammen so 1a funktioniert!".

Genau diese Dinge mit Itunes und Iphone/Sync laufen bei mir genau so Scheisse.

Mein "Mediaserver" (MAC Mini 6 Jahre alt)(Videos, Fotos und Musik), hängt nicht am Netz und wird auch nicht upgedatet ->alles läuft problemlos.

...aber Du glaubst doch nicht das das mit Windows/Android Produkten besser wäre :lollo: :lollo: :lollo: ...

PS: Wenn ich mir mein Arbeitshandy mit Android nur anschaue krieg ich zuviel.
Niemals benutzt...

iTunes ist DER Grund weswegen ich kein iPhone besitze.
Diese "Software" ist wirklich ein utter piece of shit.

Und Xpander, JA, das ist definitiv besser bei Windows. Handy einstöpseln, wird als Laufwerk erkannt, fertig. Da mag man sonst von den Systemen halten was man will...

na wenigstens einer dem es geht wie mir :supi: :lol:

habe ich erwähnt dass ich vor ein paar tagen alle textnotizen vom iphone gelöscht habe - absichtlich ?

sie sind also NICHT am iphone abzurufen - was ja nicht verwundert - lol

aber wenn ich nun das eier-phone an das 30.- tool hänge dann sind die alle da :selfhammer: - lediglich die option dies zu löschen fehlt - ist ja logisch - weil sie schon gelöscht sind :selfhammer: :selfhammer:

wenn ich am phone. am rechner und auf der cloud meine daten durchforste komme ich grade mal auf etwa satte 250 mb daten - umso logischer dass ich 2,6 giga zusätzöich belegt habe

jähzornalarm stufe 3

ach es sind schon 2 - d a n k e

i looove you :floet:

:twisted:

bald erzählt euch onkel tom (nein nicht der mit der hütte) das "märchen" vom verstossenen super drive.

eine fabel moderenen kundenbindung - mit dem tenor: wenn sie nicht gestorben sind (die produktmanager) versraschen sie noch heute :lol:

aber jetzt muss ich mich um mein iphone 4 s kümmern :snorre:

Wegen dieser Scheiße hab ich meinen iPod Touch damals verscheuert (trotz NanoStudio und div. Zeug von Korg).

ich will einfach das teil anstecken und darauf wie auf einem usb stick browsen - drag and drop - fertig.

Ich bin ja Android-N00b, daher: k.A. ob das bei jedem Gerät geht. Bei meinem Huawei läuft das. Man kann wählen, ob man es nur aufladen oder auch Fotos oder Daten generell hin- und herschieben will. Das Ganze geht ohne Zusatzsoft via Windows Explorer. Selbst bei WindowsPhone/Lumia brauchte ich ein extra Tool dafür.

salz schrieb:
Selbst bei WindowsPhone/Lumia brauchte ich ein extra Tool dafür.

Nö, das war nur bei WP7 so. Seit WP8 ist das Telefon ein normaler Datenträger im Explorer. Wie meine Kamera auch. Wie eigentlich JEDES Gerät das was taugt.

ich habe das iphone ja nur deswegen noch nicht geschrottet weil ich grade - voll ökopunkmässig den alten schwachen akku selber gegen einen neues original um kanapp 10.-
getauscht habe - denn das ding wird genutzt bis es nicht mehr will... ich kauf doch nicht jedes jahr so eine tröte...

aber man ist selbst als apple rant thread ersteller irgednwie in den fängen des faulen apfels - ich hatte mal ein htc google phone - war eigentlich auch ok - aber ich habe schon bei diversen anderen geräten das gefühl dass das iphone (zumindest oberflächlich) snappier und stimmiger ist... die scheisse hängt ja an der anderen seite des verdindungskabels - itunes könnte das auch alles - wenn man nicht die leute knechten wollte..

tom f schrieb:
ich habe das iphone ja nur deswegen noch nicht geschrottet weil ich grade - voll ökopunkmässig den alten schwachen akku selber gegen einen neues original um kanapp 10.-
getauscht habe - denn das ding wird genutzt bis es nicht mehr will... ich kauf doch nicht jedes jahr so eine tröte...

aber man ist selbst als apple rant thread ersteller irgednwie in den fängen des faulen apfels - ich hatte mal ein htc google phone - war eigentlich auch ok - aber ich habe schon bei diversen anderen geräten das gefühl dass das iphone (zumindest oberflächlich) snappier und stimmiger ist... die scheisse hängt ja an der anderen seite des verdindungskabels - itunes könnte das auch alles - wenn man nicht die leute knechten wollte..

...auf Androids wisch ich mir oft nen Wolf bis das Ding richtig reagiert.
Das passt zu "snappier".

Jörg schrieb:
salz schrieb:
Selbst bei WindowsPhone/Lumia brauchte ich ein extra Tool dafür.

Nö, das war nur bei WP7 so. Seit WP8 ist das Telefon ein normaler Datenträger im Explorer. Wie meine Kamera auch. Wie eigentlich JEDES Gerät das was taugt.
Ich kann es nimmer überprüfen, weil das 535 tatsächlich noch jemand gekauft hat :mrgreen:
Musste man da in irgendeinem Menü irgendwas umstellen?

eigentlich nicht...
Das 535 war jetzt aber nicht der Brüller, oder? :mrgreen:
Lahm, Grottenkamera, mieses Display, schlechte Ansprache auf Touch... aber erst hieß es, das wär der heiße Sch**ß. :roll:

wenn samsung nicht schon sowas wie apple wäre müsst man sich mal so ein s7 oder wie die heissen kaufen...

haben ja auch viele leute...

Jörg schrieb:
Ich fands OK. Kamera interessiert mich eh nicht. Ich fand Touch-Reaktion und Display durchaus "im Rahmen". Wäre die Nummer mit dem Kopfhörerausgang nicht gewesen, hätte ich's genutzt, bis es auseinanderfällt.
Allerdings: das gerade mal 60€ teurere Huawei ist davon Galaxien entfernt. OK, die Kamera find ich auch da grottig (siehe Fotothread).

Gekauft hatte ich's wegen Navi auf größerem Display. Ich kam ja vom Nokia N8. Ausgerechnet die Here-Maps werden für WP nicht mehr weiterentwickelt (neben PayPal-App, Amazon, ect.). Einmal wollte ich so 'ne Kamera-Drone kaufen. Steuer-App nur für iOS und Android. Schätze, wir müssen uns eingestehen, dass WP tot ist. Schade eigentlich.

Jörg schrieb:
eigentlich nicht...
Lahm, Grottenkamera, mieses Display, schlechte Ansprache auf Touch... aber erst hieß es, das wär der heiße Sch**ß. :roll:

Dafür kostet es auch nur um die Hundert Taler. Da gibts von Apple gerade mal den Einschaltknopf.

Bin mit dem ganzen Apple-Scheiß auch nicht kompatibel...was nicht heißt das Android besser wäre... :nihao:

es gibt zig Apps die ein normales file-browsen erlauben - sehr gut funktioniert übrigens auch die iCloud-Drive App .. unverständlicher Weise biete die Sprachmemo App allerdings keinen Support dafür
aber es gibt andere Recording-Apps

ich finds auch nicht so geil was Apple teilweise so macht, aber generell funktioniert alles was man will

von dem Gedanken das man überall auf seinem Phone rumbrowsen kann muss man sich nunmal verabschieden und sich n sinnvollen anderen Workflow überlegen

tom f schrieb:
so: und nun freue ich mich auf die kommentare dass itunes und iphones super harmonieren
yep
tom f schrieb:
- jedes backup und jede synchronsiation von selber tadellos geht
yep
tom f schrieb:
und dass ihr komplett zufrieden seit.
und nochmal yep!

8)

tom f schrieb:
Bitte ;-)

PS: iPhone 3,4,5,6 / macOS SL bis Mavericks: keine Probleme. Auf'm Handy browsen geht nicht: ist akzeptiert

also wenn ich mal schnell was von meinem iphone an meinen mac schicken will mache ich das immer mit AirDrop.
Egal ob Fotos, Musik, Videos, Sprachnotizen oder Textnotizen... und es ist erstaunlich schnell. Hab gestern erst ne ganze Ladung von 53 Urlaubsfotos per AirDrop auf meinen Mac rübergeschubst.

tom f schrieb:
wenn samsung nicht schon sowas wie apple wäre müsst man sich mal so ein s7 oder wie die heissen kaufen...

haben ja auch viele leute...

samsung... der war gut... :lollo:

verstaerker schrieb:
es gibt zig Apps die ein normales file-browsen erlauben - sehr gut funktioniert übrigens auch die iCloud-Drive App .. unverständlicher Weise biete die Sprachmemo App allerdings keinen Support dafür
aber es gibt andere Recording-Apps

ich finds auch nicht so geil was Apple teilweise so macht, aber generell funktioniert alles was man will

von dem Gedanken das man überall auf seinem Phone rumbrowsen kann muss man sich nunmal verabschieden und sich n sinnvollen anderen Workflow überlegen

yeah but no but....

also wenn ich doch sage dass ich 5 verschiedne dieser apps (die teureren) getestet und 2 gekauft habe und beide "nicht wirklich" alles das tun was man erwartet oder was sogar die kontextmenues sagen...

naja ist ja nicht so schlimm - aber premium produkte zu premium preisen würden bei mir halt eher auch mit premium ease of use punkten.

fakt ist dass es bei anderen systemen tadellos funktioniert und es keine - wie auch immer gearteten grund für apple gibt - sachen zu verkomplizieren.

Jean Pierre schrieb:
tom f schrieb:
so: und nun freue ich mich auf die kommentare dass itunes und iphones super harmonieren
yep
tom f schrieb:
- jedes backup und jede synchronsiation von selber tadellos geht
yep
tom f schrieb:
und dass ihr komplett zufrieden seit.
und nochmal yep!

8)

tom f schrieb:
Bitte ;-)

PS: iPhone 3,4,5,6 / macOS SL bis Mavericks: keine Probleme. Auf'm Handy browsen geht nicht: ist akzeptiert

ja so ist das eben in einer welt der freien meinungsäsusserung :mrgreen:

tom f schrieb:
also wenn ich doch sage dass ich 5 verschiedne dieser apps (die teureren) getestet und 2 gekauft habe und beide "nicht wirklich" alles das tun was man erwartet oder was sogar die kontextmenues sagen...

Ich hatte es oben schon mal geschrieben. Was sagt den dein iPhone unter "Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten". Da müssest du sehen wo deine 2,5 GB verbraucht werden. Ich sehe es bei meinem dort auf jeden Fall.

Die Anbindung von iOS an iTunes war von Tag 1 an so. Da hat sich nie was geändert. Das ist ein häufig geäusserter Kritikpunkt. Trotzdem ist das so und jeder weiss das.

Dieser Thread hier ist nach dem Motto:
"Herr Ober, die Pizza die ich bestellt habe schmeckt ja gar nicht nach Schnitzel und sieht auch nicht so aus und die Pommes fehlen auch!"

Bei der Kaufentscheidung war dann wohl der Reiz des Statussymbols größer als das "Hindernis" iTunes? Oder warum holt man sich so ein Teil, wenn einem die genannten fehlenden Features sooooo wichtig sind?

* Ich nutze übrigens Android , nicht dass mir jemand unterstellen wollte ich wäre ein fanboy von firma x oder system y

"die fabel des verstossenen super drives" von gebruder grimmig

es war einmal ein landvogt der sich den luxus diverser apfelmaschinen lesitete.
darunter ein ich-apfel, ein ich-telephon, ein profesisonelles apfel buch mit 17 daumen und zuletzt einen miniatur apfel.

soweit so gut - der landvogt - wollte nun etwas am baume rüttlen und bei dem dem miniatur apfel beiglegten gerät namens "super fahrt" zum einlesen von magischen scheiben den laser in gange setzten.

doch nun begaben sich folgend seltsame fakten:

- das drive von apfel kostet ja im vergleich zu anderer ware etwa das vierfache
- das drive geht nicht an einem imac - weil das ja total cyberpunkmässig wäre
- wenn man nun eine festplatte aus dem imac in den mac mini tut - inkl. aller resets die es so gibt - so glaubt das drive immer noch am imac zu hängen und verweigert konsequent jeglichen dienst.
- mein super drive wurde - in logischer unkenntniss dessen - mehrfach verprügelt und flog sogar durchs zimmer - um dann im mistkübel zu landen.
- in einen letzten anfall von wut bemüht man google zwecks hardwaredefekt und darf erfahren dass tatsächlich apple die nutzung von apple produkten am apple einschränkt !!! :mad: :mad: :mad:
- durch einen zusatzbefehl in einem boot file aber - von dem man aber nicht von apple erfährt - kann man das aber ändern.
- das super drive funktioniert seitdem - trotz misshandlungen - wieder wie es soll.

nun frage ich mal ganz "unter uns": was ist denn sowas bitte für eine gequrrlter stuhlgang ??? denn man kann zwar jedes beliebige billiglaufwerk verwenden aber das EIGENE sauteure produkt (ohne natürlich jeglichen hardware not ausgabeknopf für medien - das nur am rande) wird vorsätzlich in der produktfamilie beschnitten ?

warum ? weil apple mehr verdeint wenn ich ein super drive an einen imac hänge ???? ist ja L O G I S C H

und wenn sie eben nicht gestorben sind verarschen die apfelmännchen den landvogt und all die anderen knechte, ritter, bürger oder könige immer noch heute.

ende

polyhedron schrieb:
Die Anbindung von iOS an iTunes war von Tag 1 an so. Da hat sich nie was geändert. Das ist ein häufig geäusserter Kritikpunkt. Trotzdem ist das so und jeder weiss das.

Dieser Thread hier ist nach dem Motto:
"Herr Ober, die Pizza die ich bestellt habe schmeckt ja gar nicht nach Schnitzel und sieht auch nicht so aus und die Pommes fehlen auch!"

Bei der Kaufentscheidung war dann wohl der Reiz des Statussymbols größer als das "Hindernis" iTunes? Oder warum holt man sich so ein Teil, wenn einem die genannten fehlenden Features sooooo wichtig sind?

* Ich nutze übrigens Android , nicht dass mir jemand unterstellen wollte ich wäre ein fanboy von firma x oder system y

ja - du hast recht . aber die frage ist ja nicht "was darf man erwarten" sondern "warum machen die das" ? und "warum kann man das über die jahre nicht im sinne der user optimiern" ?

umständliche bedienung als alleinstellunksmerkmal des edelproduktes - ist doch echt seltsam.

ganz zu schweigen davon dass man "eigentlich" beim marktführer von MEHR komfort ausgehen darf als bei anderen anbietern und wenn man nun von einem "billigen" google handy auf das premium produkt umsteigt man - also ich zumindest - gar nicht auf die idee käme sich über solche einschränkungen zu informieren.
man geht ja davon aus dass es "besser" ist.

als peugeot fahrer würde ich beim kauf eines mercedes auch nicht auf die idee kommen zu fragen ob beim mercedes die fenster hinten überhaupt zu öffnen sind - nur als beispiel.

also meine frage zumindest :)

rz70 schrieb:
tom f schrieb:

Ich hatte es oben schon mal geschrieben. Was sagt den dein iPhone unter "Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten". Da müssest du sehen wo deine 2,5 GB verbraucht werden. Ich sehe es bei meinem dort auf jeden Fall.

ich danke für den hinweis - erlaube mir aber anzumerken dass ich vor diesem thread schon recht genau "recherchiert" habe und mir das bekannt ist.

die von dir genannte anzeige am telefon sagt aus dass ich 15,5 mb fotos / 3,6 mb andere dokumente und 70,3 mb mails auf der cloud habe ;-)

es sind KEINE iphone backups in der cloud
es sind alle gelöschten dokumente und fotos "endgültig gelöscht"
es gibt auf der cloud lediglich adresslisten/kalender/erinnerungen zum wiederherstellen - also ich würde dem kein megabyte geben.

auf der cloud via internet findet man ebenso nichts - idrive ist nur online mit 2 pdf files belegt - am handy ist es deaktiviert
am rechner ebenso - die anzeige der speicherverwaltung zeigt das selbe wie das iphone an

wie gesagt - ich bin ja kein depp wenn es um anwendung der technik geht - eher im gegenteil :)

ich rufe jetzt mal beim support an und beschwere mich höflich :)

aber jedenfalls "typisch" apple - "irgendwas macht irgendwas umständliches" siehe die fabel vom verstossenen super drive :mrgreen:

bruahahaha - grade bin ich auf der apple site - land: österreich - und bei der auswahl der icloud hilfethemen kommt eine seite die komplett auf türkisch ist

:selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben