Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Cyclone Analogic TT 606 V2, denn: sie schaltet sich im laufenden Betrieb - mal nach 20, mal nach 2 Minuten - einfach aus. Elektrotechnisch bin ich wenig bewandert, aber auf mich wirkts wie ein Wackelkontakt. Es hängt nicht das originale Netzteil dran, aber eines, das den im manual gelisteten Anforderungen entspricht: 9V DC, 600mA, Minus innen. Der Hohlstecker misst 5,5/2,5.
Das Gerät weist auch noch weitere Mängel auf, nämlich, dass einige step-Taster nicht mehr reagieren und andere nicht mehr aufleuchten (darauf hatte der Verkäufer aber im Vorfeld hingewiesen, und wenns nur das wär, könnt ich damit leben). Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen?
Was ich bereits versucht habe:
- verschiedene Netzteile (alle den Anforderungen entsprechend)
- verschiedene Hohlstecker: 5,5/2,1 ist zu eng, 5,5/2,5 passt - zumindest augenscheinlich. Dazwischen gibt es doch nichts mehr, oder?
- das Gerät laufen lassen, ohne damit zu Interagieren (sogar, ohne im Raum zu sein, ergo keine Erschütterungen)
Und mit zunehmender Verzweiflung habe ich auch alle möglichen Kabel (Midi, audio-outs) gezogen, mit welcher Arbeithypothese auch immer...
Es ist leicht zu erkennen: Ich bin ziemlich ratlos. Ist dieses Phänomen des Sich-Auschaltens hier jemandem schon einmal begegnet? Ist es vielleicht möglich, dass das originale Netzteil einen speziellen Hohlstecker hat, der nicht gängig ist?
(Ich hoffe, ich habe den richtigen thread für mein Anliegen gewählt. Falls nicht: scusi)