CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

Eine Frage hätt ich noch *drängel*:

Wird ein Sound aus dem Main Mix heraus genommen, wenn man den jeweiligen Einzelausgang verwendet? Das ist einfach super praktisch :supi:

sanomat schrieb:
so, dat dingen ist wieder aufgetaucht, ich habe jetzt zwei kurze sessions aufgenommen. einmal das schrittweise durchgehen der sounds mit ihren variationsmöglichkeiten (und: ja, es gibt eine dritte hihat, die abgespielt wird, wenn closed und open hihats auf einem schlag zusammenkommen) und dann noch ein schnelles pattern, mit dem ich ein bisschen herumspiele. ich denke, damit bekommt man einen vernünftigen eindruck...

[ https://soundcloud.com/sanomat/cyclone- ... d-noodling (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

[ https://soundcloud.com/sanomat/cyclone- ... eation-jam (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

wow ... dankeschön sanomat :nihao:

einfach eine tolles teil. die snare gefällt mir besonders gut. schade das die bassdrum kein decay hat. vielleicht kann man das modden ?.
jetzt noch unter 400 € und die kiste ist gekauft :)

und sowas kann roland nicht ?.

Grenzfrequenz schrieb:
Dann nimm doch ne Nava 909.
Und was ist das überhaupt für ne Art n Gerät zu bemängeln?

:supi: stimmt.

PWM schrieb:
Schade, eine 909 wäre schöner gewesen.

das ziel war es, schon seit jahren, einen tr-606 clone zu bauen. wenn der drumdrone ein erfolg wird könnte ich mir schon vorstellen, das überlegungen für einen weiteren roland clone angestellt werden.
so ists doch schonmal gut. sonst wäre für dich evtl noch die tr-09 interessant. da hast du dann deinen clone :)

sanomat schrieb:

gut gemachte produktpraesentation!

ich nehm fuer mich daraus mit:

+ durchdachte features
+ guter sound

- sieht scheisse aus
- ist fuer das gebotene ein bisschen zu teuer

gebraucht oder zu nem aktionspreis werd ich es wahrscheinlich irgendwann mal mitnehmen...

Grenzfrequenz schrieb:

Auf Löten habe ich keine Lust. Ich möchte ein fertiges Gerät. Da fällt dann die Nava weg.

Und was ist das überhaupt für ne Art Beiträge zu bemängeln?

Uli303 schrieb:
Grenzfrequenz schrieb:

:supi: stimmt.

PWM schrieb:
Schade, eine 909 wäre schöner gewesen.

das ziel war es, schon seit jahren, einen tr-606 clone zu bauen. wenn der drumdrone ein erfolg wird könnte ich mir schon vorstellen, das überlegungen für einen weiteren roland clone angestellt werden.
so ists doch schonmal gut. sonst wäre für dich evtl noch die tr-09 interessant. da hast du dann deinen clone :)

Eine TR-09 ist für mich kein Clone, weil die nicht Analog ist. Da kann ich auch Software Clones von D16 und Co. nehmen.

Ich hätte halt lieber eine 909 von Cyclone gehabt. Der 303 Clone war klasse. Ein 909 Clone wäre bestimmt auch gut geworden. Aber mit einer 606 haben sie sich für den falschen Weg entschieden.
Kann ich nichts damit anfangen.

Uli303 schrieb:
@PWM

die rubrik " wünsch dir was " bearbeitet der uli behringer :mrgreen:

Na dann kann er mein Anliegen ja auch bearbeiten. ;-)
Wenn man anfängt Drummachines zu bauen, fängt man immer mit der 909 an! :opa:
Große Drummachine Weisheit. :mrgreen:

PWM schrieb:
Grenzfrequenz schrieb:

Auf Löten habe ich keine Lust. Ich möchte ein fertiges Gerät. Da fällt dann die Nava weg.

Und was ist das überhaupt für ne Art Beiträge zu bemängeln?
Kannste fertig kaufen. Hab meinen Yocto auch fertig gekauft. Das ist eine ganz normale Art, Beiträge zu bemängeln, die komplett am Thema vorbeigehen.

PWM schrieb:
Ich hätte halt lieber eine 909 von Cyclone gehabt. Der 303 Clone war klasse. Ein 909 Clone wäre bestimmt auch gut geworden. Aber mit einer 606 haben sie sich für den falschen Weg entschieden.
Kann ich nichts damit anfangen.
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Mimimi!

Tja, Cyclone verdient an mir dann halt nichts.
Gibt ja mittlerweile andere schöne Drummachines.

Mit ner 909 hätten sie mehr Käufer gehabt.
Schade für Cyclone.

Wow. Du bist echt der wichtigste Mensch auf der Welt. Wer Dich nicht als Kunde begrüßen darf, ist echt arm dran. Oh wie schade für Cyclone, jetzt müssen sie sich stattdessen mit mir und vielen anderen als Kunden begnügen :selfhammer:

Großes Ego, kleines Hirn?

Grenzfrequenz schrieb:
Wow. Du bist echt der wichtigste Mensch auf der Welt. Wer Dich nicht als Kunde begrüßen darf, ist echt arm dran. Oh wie schade für Cyclone, jetzt müssen sie sich stattdessen mit mir und vielen anderen als Kunden begnügen :selfhammer:

Großes Ego, kleines Hirn?

Deine unfreundliche Art und doofe Beleidigungen zeugen von einer dreckigen Kinderstube.
Solche Beleidigungen lass ich mir nicht gefallen.
Hier sind ganz schön depressive Gestalten unterwegs muss ich feststellen.

Da schreibt man einen einfachen Beitrag und wird voll angegangen.
Absolut psycho.

Muss und werde ich mir bestimmt nicht geben.
Und ab auf die Blacklist.

PWM schrieb:
Schade für Cyclone.
Mal abgesehen davon, dass eine 606 zur schon vorhandenen 303 der logische Schluss war ist die 606 unter den analogen Drummies doch ziemlich unterrepräsentiert - Wie kommst du zu der Annahme?

Green Dino schrieb:
PWM schrieb:
Schade für Cyclone.
Mal abgesehen davon, dass eine 606 zur schon vorhandenen 303 der logische Schluss war ist die 606 unter den analogen Drummies doch ziemlich unterrepräsentiert - Wie kommst du zu der Annahme?

Die 909 klingt einfach besser und fetter als die 606.
Auch wenn man Kicks baut, ist die Grundlage am häufigsten eine 909.
Die 303 ist das Hauptmerkmal für Acid und Techno.
Dabei ist dann der logische Schluss eine 909.

Grenzfrequenz schrieb:
Ich geb auf. Dann ist das jetzt halt der Jammerhread der nicht vorhandenen 909.
Was ein Quatsch. Das ist kein Jammern, sondern einfach nur Kritik an Cyclone, dass sie die falsche Drummachine gebaut haben.
Sonst nix.

Man darf ja wohl auch mal Kritik an einem Produkt üben.
Ist doch normal.
Oder werden hier keine anderen Meinungen akzeptiert?
Wie es aussieht ist eine andere Meinung als deine nicht erwünscht und absolut verpönt.
Alles was eine andere Meinung hat wird direkt nieder gemacht und beleidigt.
Tolle Art, echt.

Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist r

Eine 909 ist für <500€ sicher schwierig zu bewerkstelligen. Die 606 ist finde ich daher eine logische Konsequenz. Wer weiß, wenn die Kiste ein Renner wird, trauen sie sich vielleicht als nächstes an die größeren x0xen ran... das wäre dann vermutlich zuerst die 808. :mrgreen:

PWM schrieb:
dass sie die falsche Drummachine gebaut haben.
Die FÜR DICH falsche Drummachine... oder ist Cyclone dein exklusiver Haus- und Hoflieferant?

Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist r

motone schrieb:
Eine 909 ist für <500€ sicher schwierig zu bewerkstelligen. Die 606 ist finde ich daher eine logische Konsequenz. Wer weiß, wenn die Kiste ein Renner wird, trauen sie sich vielleicht als nächstes an die größeren x0xen ran... das wäre dann vermutlich zuerst die 808. :mrgreen:

PWM schrieb:
dass sie die falsche Drummachine gebaut haben.
Die FÜR DICH falsche Drummachine... oder ist Cyclone dein exklusiver Haus- und Hoflieferant?

Jo, für mich die falsche Drummachine.
Gibt zwar auch denen die 606 gefällt,
aber ich behaupte, dass die Mehrheit lieber eine 909 gehabt hätte.
Vielleicht das nächste mal.
Wenn sie sich dann noch wegen der niedrigen Absatzzahlen noch trauen eine weitere zu bauen.

PWM schrieb:
Grenzfrequenz schrieb:
Ich geb auf. Dann ist das jetzt halt der Jammerhread der nicht vorhandenen 909.
Was ein Quatsch. Das ist kein Jammern, sondern einfach nur Kritik an Cyclone, dass sie die falsche Drummachine gebaut haben.
Sonst nix.

Man darf ja wohl auch mal Kritik an einem Produkt üben.
Ist doch normal.
Oder werden hier keine anderen Meinungen akzeptiert?
Wie es aussieht ist eine andere Meinung als deine nicht erwünscht und absolut verpönt.
Alles was eine andere Meinung hat wird direkt nieder gemacht und beleidigt.
Tolle Art, echt.
Was für ein Nonsense! Die haben nen super Clone einer 606 gebaut, die ebenso ihren Platz im Drummachine Olymp verdient hat. Vielleicht ist es für Dich persönlich nicht die Maschine der ersten Wahl, aber das ist doch kein Grund auf das Produkt zu schimpfen.

Ich finde allerdings, dass das Blech durchaus auch mit einer Drumbrute und etwas EQ zu machen wäre. Analoge Hats und Cymbals klingen irgendwie immer vergleichsweise ähnlich.

Mir gefällt die TT-606 ziemlich gut, zumindest das was ich bislang gesehen/gehört hab. Preislich wird das Teil ja mit der Zeit sicher noch etwas günstiger werden. Hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis hat der Drumbrute deutlich die Nase vorn: Mehr Instrumente, Metall-Gehäuse und Holz-Seitenteile. Aber dafür kriegt man mit der tt-606 halt eben das klassische 606-feeling und den 606-sound. :supi:
Ein 606-Klon macht durchaus Sinn, denn da gibt es nicht so viele Alternativen zum Original. Für 909 und 808 gibts doch schon jede Menge. Emuliert für unter 500 oder echt analog für ein bisschen mehr. Dann gibts noch den ganzen Altbestand an Drumstations und Jomox-Kisten.

Zurück
Oben