Cyclone TT-BassBot

Ich hatte vor Jahren auch mal ein Problem und herausgefunden dass ich selber der Depp war:
Ich hatte Cubase so eingestellt dass nach jedem Ton ein Stop-Befehl gesendet wird. Das hat dann irgendwann die MIDI Leitung verstopft und einige (ältere) Klangerzeuge masslos überfordert... bis ich das dann rausgefunden habe :selfhammer:
 
Ich klopfe mal alle Hinweise ab. Gestern Abend habe ich wieder etwas gedaddelt dabei war keine DAW aktiv und ich konnte am Gerät trotzdem nicht das Tempo einstellen, bis ich den Midistecker entfernt hatte. Danach keine Probleme mit Geräuschen.

Das mit dem Stopbefehl überprüfe ich heute Nachmittag mal. Weil vom Rindvieh bin ich manchmal schwer zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war "Immer Startbefehl senden" noch aktiviert.

Seit ich es deaktiviert habe gibt es kein Gezicke mehr. Klopfen ich auf Holz. Habe mich trotzdem mal mit dem Support in Verbindung gesetzt.

Hoffe das hat sich jetzt erledigt. (Sehe schon einen Techniker beim MS die augenverdrehen und kopfschütteln)

Danke fürs mitraten
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas kenne ich vom Tenori-On, das als MIDI Sequenzer so viel SysEx & Co. sendet, dass sogar mein Moog Slim Phatty Aussetzer hatte. Musste mir damals extra eine MIDI Patchbay mit MIDI Filter kaufen.
 
um ehrlich zu sein: ich hab schon bisserl drauf spekuliert daß die bot-preise fallen... hehehe. und jetzt auch noch in der farbe... njam!
 
Leider hab ich vom Support keine Antwort erhalten ausser dass die Mail ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Aber es definitiv kein Problem des Potis. Wenn sie mit Midi von Cubase befeuert wird, dann muss man die Clock wegschalten. Wenn man nur die Pattern antriggern will halt wieder dazuschalten.

Ich find den immer noch gut, den behalte ich. Ab Februar bekommt er dann den günstigen Partner und als Haustier darf die kleine Mb33 noch hintenrum mitbellen.
 
Leider hab ich vom Support keine Antwort erhalten ausser dass die Mail ordnungsgemäß zugestellt wurde.
Ja, die Erfahrung hatte ich auch schon und das liest man auch sonst online. Support vom Hersteller gibt es wohl quasi nicht. Deswegen würd ich die Dinger nur bei einem Händler kaufen bei dem man bei Defekten ggf. einfach umtauschen kann. Finde das sehr schade, weil die Cyclone Analogic Boxen ja schon echt cool sind. Mag meine TT-606 auch sehr.
 
Es ist frustrierend wenn man glaubt das Problem erkannt zu haben und dann feststellen zu müssen, ätsch war es nicht. Er zickt wieder rum auch wenn er autark ist. Und natürlich immer wenn man aufnehmen will.

Ich werd Ihn doch wieder tauschen müssen bzw. zur Reparatur geben.

Auffallend ist, dass das Cutoffpoti sehr leichtgängig und wabbelig im Vergleich zu den anderen ist. Dies war bei dem ersten auch so.
Mal schauen ob es direkt wieder ein Austauschgerät gibt. Hab zwar gestern die TD3 bekommen und kann weiter rumspielen, aber ich mag den etwas softeren Charakter als Gegenpart zur TD3.

MS.... ich rolle.......ähhh morgen...Netzteil nicht eingepackt:achso:
 
Tataaa. Mein Bassbot ist jetzt wieder da. Da wackelt und kratzt jetzt nix mehr....Allerdings hat er jetzt auch eine andere Seriennummer:schwachz:

Jetzt nach einiger Abwesenheit...So direkt neben der TD3....geht runder, tiefer aber er schreit nicht so wie die TD....wird ein prima Duo
 
Könnte das Problem nur mit der V2 zusammenhängen?
Also das quasi die erste Revision, noch im Stil der echten 303, davon nicht betroffen ist?
 
Könnte das Problem nur mit der V2 zusammenhängen?
Also das quasi die erste Revision, noch im Stil der echten 303, davon nicht betroffen ist?
Ich hab da eine Vermutung, warum dieses Gerät einen Fehler hatte und warum das nächste Gerät genau den selben Fehler hatte (CutoffPoti war einfach schon runtergenudelt).....Beides kein Aushängeschild ....
 
Jetzt nach einiger Abwesenheit...So direkt neben der TD3....geht runder, tiefer aber er schreit nicht so wie die TD....wird ein prima Duo
Ich hab bei meinem Bassbot mittels Trimmer die Resonanz hochgeschraubt, weil die mir auch ein wenig zu zahm war. Jetzt kreischt die Kiste wie alle anderen auch :)
 
Ich überlege mir auch den Bass Bot V2 zu kaufen anstelle der TD 3 weil ich hoffe das die Bedienung einen besseren Workflow hat, und da ich sowieso lieber die Tiefern Töne einer 303 mag hoffe ich das der Bass Bot die bessere Wahl ist
Ich hatte die TD 3 aber die Bedienung fand ich nicht so doll, der Sound war schon okay .

Ist die Bedienung des Bass Bot V2 wirklich besser ?
Ich frage mich ob das den Doppelt Preis wert ist ?
 
Ist die Bedienung des Bass Bot V2 wirklich besser ?
Ich frage mich ob das den Doppelt Preis wert ist ?

Meine Meinung:

Zu 1.
Ja der Sequencer mit all seinen Funktionen ist echt Top.

Die besseren Acidlines habe ich aber bisher mit dem Tap/write der Td-3 gemacht.

Zu 2.
Wenn es rein um den Sound geht ein klares "NEIN".

Wenn es dir Primär um die Bedienung des Sequencers geht dann schon.
 
Ja schon und trotzdem ist es bei mir so wie ich es geschrieben habe. Aus der Td-3 kommen die geilern Lines.
Vielleicht auch weil man vor dem Tap/write der Td-3 nicht so recht weiß was hinterher raus kommt.

Es ist halt anders.

Was ich noch richtig gut am TT303 mk2 sequencer finde ist die funktion bei der auf Tastendruck eine neue Variante deines Patterns erstellt wird ohne es dabei zu Zerstören.
So lassen sich im Handumdrehen mehrere Varianten deines ursprünglichen Patterns erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Bedienung des Bass Bot V2 wirklich besser ?
Ich frage mich ob das den Doppelt Preis wert ist ?
Ich mach das mal wie @highsiderr

Zu 1.
Ich finde die Funktionen super. Insgesamt viel mehr Möglichkeiten als bei der TD. Es gibt aber keine separaten Pitch- und Time Modi bei der TT-303.
Allerdings: Ich erstelle (bisher) Pattern nicht on the fly, sondern programmiere mir ein Set vor. Von daher kommt es bei der Bewertung auf die individuelle Herangehensweise an.

Zu 2.
Ich finde zwar die preisliche Einordnung der CA Produkte insgesamt zu hoch angesiedelt (für 250-280€ hätte ich mir die Drummies von denen schon längst geholt), allerdings ist die TT-303 jetzt der günstigste Nachbau nach der TD-3 und im Vergleich zum Rest wohl immer noch als günstig zu betrachten.
Der Bewertung von highsiderr bezüglich Sound kann ich nur bedingt zustimmen. So richtig zufriden war ich mit dem TT Sound erst, als ich per Trimpot die Resonanz hochgeschraubt hab. Aber jetzt klingt die Bombe.
Von daher ja, kann man rechtfertigen die Anschaffung.

Und sind für so Unentschlossene wie dich, die so ein Gerät erstmal noch für sich entsprechend prüfen müsssen, die 30-Tage-Money-back der großen Häuser nicht gedacht?
 
Nun ich weiß nicht, mein Bassbot klingt der td-3 gegenüber nicht nach +219 euro mehr.

Der Bass Bot hier hat auch keine Resonaz probleme er schreit ordentlich schon ab Werk.
Er klingt mir an sich einfach zu sanft und sauber.
Dreckig, Böse und gemein geht nur mit Mühe.
Der Square klingt klasse
der Sägezahn so naja....

Ist aber alles jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben