tomcat
..
Herr Schulz schrieb:Und so scheisse wie sie aussehen, sind die Cwejman-Schiebeschalter gar nicht. (Dass sie zu klein und unpraktisch positioniert sind ist ein anderes Thema)
Warum er nicht die herrlichen Schalter vom S1 verbaut hat bleibt mir ein Rätsel (vermutlich wg. der Grösse)...
Das bei den Cwejman Modulen jetzt als Kritik die "Reparierbarkeit" in Hinblick auf den mechanischen Aufbau aufkommt verwundert mich etwas. Wie oft repariert ihr solche Dinger? Und wenn dann sinds halt ein paar Schrauben mehr, und? SMD ist heute eh schon alles, das its ein anderes Thema.
Ich denke es ist wichtiger Geräte für die Nutzung zu konzipieren als für die Servicefreundlichkeit. Mit der Nutzung ist man schliesslich normalerweise 99,99% der Zeit konfrontiert, nicht mit einer Servicetätigkeit alle paar Jahre (wenn überhaupt).
Und die Art der PCB Montage (mit direkt montierten Pots, Schaltern und Buchsen) verhindert ein Kabelgewirr, verbessert evtl. die elektr. Qualität und ermöglicht bei weitem günstigere Produktionskosten.
...gut das letzte Argument ist bei Cwejman leider nicht bemerkbar