Cubasis - geht's nur mir so?

A

Anonymous

Guest
ich hab zwei echte Showstopper Probleme :
1) bei jedem undo bleibt das playback stehen ( egal, welche Aktion zurückgenommen wird )
2) jedesmal, wenn ich die Velocity einer Note ändere, muss ich das playback stoppen und wiederstarten, um diese Velocityänderung zu hören ( egal, ob boardeigenes Instrument oder über AudioBus )
so ist das unbrauchbar...
iPad2 mit iOS 6.1.3

kennt das jemand?
 
das ist ja spannend, wundert mich, dass das scheinbar kaum ein thema ist...
 
dermichl schrieb:
das ist ja spannend, wundert mich, dass das scheinbar kaum ein thema ist...
Mindestens Punkt 2 dürfte nur wenige User betreffen, da vermutlich nur wenige User mit den Parametern einzelner Noten herumhantieren.

Das einzige, was auf dem iPad in Richtung Musik wirklich gut funktioniert, ist und bleibt Garageband.
 
SynthUser0815 schrieb:
...Das einzige, was auf dem iPad in Richtung Musik wirklich gut funktioniert, ist und bleibt Garageband.

seh ich nicht so...ich versuch zum x-ten mal, herauszufinden, ob ich einer note eine andere als die standard velocity geben kann.
mir fallen sofort 5 apps ein, bei denen das super einfach geht!

edit : zu Punkt 2 ) jeder, der mal einen halbwegs sinnvollen beat basteln wollte, MUSS über dieses Problem in Cubasis "gestolpert" sein!
 
Passiert nicht momentan viel bei Cubasis. Die 1.7.2 lässt nach wie vor auf sich warten. Schade. Bin mal gespannt, ob die 1.8 überhaupt noch vor Sommer erscheint.
 
klangsulfat schrieb:
Passiert nicht momentan viel bei Cubasis. Die 1.7.2 lässt nach wie vor auf sich warten. Schade. Bin mal gespannt, ob die 1.8 überhaupt noch vor Sommer erscheint.
1.7.2 ist auf dem Weg und folgt in Kürze, beinhaltet wirklich vieles, sodass es eigentlich eine 1.8 sein müsste.
 
intercorni schrieb:
klangsulfat schrieb:
Passiert nicht momentan viel bei Cubasis. Die 1.7.2 lässt nach wie vor auf sich warten. Schade. Bin mal gespannt, ob die 1.8 überhaupt noch vor Sommer erscheint.
1.7.2 ist auf dem Weg und folgt in Kürze, beinhaltet wirklich vieles, sodass es eigentlich eine 1.8 sein müsste.
Klingt gut. Sollte 1.7.2 nicht ein reines Bugfix-Update sein?
 
mal schauen, bei dem preis muss man die latte natürlich deutlich höher anlegen, als bei einer sagen wir mal €8,99 app!!!
ich geh mal davon aus, dass keiner meiner beiden punkte in der 1.7.2 korrigiert wird. wie gesagt, mir ist absolut schleierhaft, warum diese beiden punkte nach einem initial release solange nicht verbessert werden!!! eigentlich traurig, dass knapp €50 ungenutzt in meinem iPad verstauben :roll: :sad: :doof:
 


News

Zurück
Oben