Crabman
|||||||||||
nordcore schrieb:Kann die Kiste Unisono?
nein
nordcore schrieb:Gibt es eigentlich eine Stimmenanzeige (=welche Stimme spielt gerade)?
nein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nordcore schrieb:Kann die Kiste Unisono?
nordcore schrieb:Gibt es eigentlich eine Stimmenanzeige (=welche Stimme spielt gerade)?
Der Bit01 kann nur komplette Sound Dumps empfangen, [...]
Oxygène schrieb:Kann der Bit 01 auch Sound Dumps versenden?
Wenn ja, wie macht man das???
Habe jetzt für IC56 einen TL082, den ich noch hatte, eingelötet. Jetzt ist Stimme 4 so gut wie garnicht mehr hörbar, der Filtersound aber doch in voller Lautstärke. Werde mal versuchen, einen 1458 zu bekommen und damit noch einmal probieren ...nordcore schrieb:... mach doch nicht sowas... deswegen frage ich doch extra...
Die 1458 sind absolute Low-Cost-Teile. Die kneift man mit den Seitenschneider raus (die einzelnen Pin-Reste gehen dann ganz leidlich auszulöten) und lötet dann neue ein (oder eben Sockel).
(Zum Test kannst du da mehr oder weniger jeden Doppel-OP einsetzten, TL072, TL082, 4558, falls die 1458 gerade alle sind.... )
Der Kandidat auf "kaputt" ist (nur) IC56, die andern sind ja ok.
IC2 habe ich ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. IC21 ist zwar nicht gesockelt, der ist aber leicht auszulöten, da nur einseitig kontakiert. Ich werde versuchen, einen 4051 zu bekommen und den IC21 auch auszutauschen ...nordcore schrieb:Sind IC2 (TL082) und IC21(4051) (Filterboard) gesockelt? Das sind die zwei Kandidaten für Stimme 2. Die kosten auch wenig, so das auf Verdacht tauschen durchaus eine Option ist.
(Ist nicht wirklich sicher, aber ohne Oszilloskop und per Ferndiagnose ist das nicht so einfach, ich würde an dieser Stelle die CEMs ziehen und die Signale an den Sockeln mit dem Scope nachmessen... )
micromoog schrieb:Danke für die Info, da habe ich mir wohl vom Sounddiver-Edit Panel für BIT 01/99 falsche Hoffnungen wecken lassen.
Die übliche Antwort wäre, Mic etwas für Forum zu spenden.Jockel schrieb:Wie kann ich ich mich bloß dafür revanchieren, nordcore?