Moogulator
Admin
Anna_Lüse schrieb:Ich sehe mir jetzt Günter Jauch - Wer wird Millionär an.
Für SOWAS hast du Zeit?
Unterschichtenfernsehen, wie es im Buche steht.
Aber zu den aktuellen Preisen: Ich finde, die Industrie ruiniert sich auch etwas selbst. Wertigkeit wird nicht mit ständig sinkenden Preisen erreicht und so wird das immer mehr zum Massendings. Ich hab kein Problem, wenn man damit auch Musik machen kann, jedoch dürfte das auch weniger Motivation für alle Beteiligten sein.
Dadurch sparen die Hersteller dann an 3 Knöpfen, guten Wandlern oder einem zweifuffzig "teureren" DSP und rechnen das hoch. Das ist nicht, was man wollen sollte.
CW ist ja Vergangenheit, es ist rel. müsig das zu diskutieren, es gibt keine Auflösung. Meine Ansicht steht ja schon da. Billig-Billig an den falschen Stellen war jedoch nie so gut. Noah ist jetzt nicht "billig", sondern lediglich Scheiße in den Bedienung aus der Sicht des typischen Zielusers.
Das muss man dann also anders rüberbringen, um das zu überwinden. So wie bei den Klangboxen auch. Da bot man nur entsprechende benutzbare Versionen an. Die G2 Engine wird auch gekauft, vorrangig durch solche, die am Rechner sitzen und Geld sparen können und MÜSSEN. Wer auch nur ein Restluxusgefühl braucht oder minimal performen will, wird halt den normalen G2 ("KB") kaufen. Beides ist berechtigt und gibts, die kleinen microQ's haben sich auch verkauft - Ich pers. bin nicht so der Typ für Billigversionen, ich spare notfalls nen Jahr länger für nen anständiges Instrument. Aber wieauchimmer..
Billig bringt Masse, gut bringt A-Kunden.
Das ist auch hier bei mir so: Ich wette, niemand von euch hier mit Selbständigkeit hat Kunden aus der "Synthesizer für 200€-Fraktion". Das sind Leute, die keine Kohle ausgeben und bei denen alles dennoch zu teuer ist. Mit denen ist kein "Staat" zu machen. Das ist eben so. Da sollte man sich als Hersteller überlegen, ob man dafür seinen Namen hergibt oder nicht.