Crave, Audiointerface, Effekte in Logic

Hallo Leute,
ich habe ewig nichts mehr mit Logic gemacht und bin ein wenig raus.

Folgendes habe ich vor:

Crave an Audiointerface (Presonus Audio Box ITwo) angeschlossen, Audiospur in Logic hinzugefügt. Ich höre den Crave.

Ich möchte nun ein paar Audioeffekte hinzufügen, sozusagen "live".

Was muss ich tun?

Die Spur "markieren", Eingangsmonitoring auf der Spur in Logic anmachen (das I ganz links unten), dann wird das wieder auf den Ausgang von Logic gegeben. Mit allen Effekten, die du in den Kanal reinlegst, oder auf Bussen für den Kanal oder auf Master hast.
Wenn du jetzt schon den Crave über dein Audioinerface hörst hast du da wahrscheinlich schon das Monitoring im Interface irgendwie angestellt. Das würde ich dann ggfls wegnehmen. Und dann die Latenzprobleme genießen :cool: Aber auch da gibts nen Schalter in Logic für, den man bei Bedarf aktivieren kann. Dann werden aber manche Effekte weggenommen.

Ciao Oli

ich habe am M4Pro die Latenz auf 9msec und fahre in 16 Kanälen Acustica+ paar Helfer (proQ3, Logic Comp) und auf der Summe eine MasterChain - das sollte dann auch bei weniger Spuren aktzeptabel gehen. Gitarre wollte ich darüber nicht spielen, aber Synthi Gedrehe .. das geht schon

Die Spur "markieren", Eingangsmonitoring auf der Spur in Logic anmachen (das I ganz links unten), dann wird das wieder auf den Ausgang von Logic gegeben. Mit allen Effekten, die du in den Kanal reinlegst, oder auf Bussen für den Kanal oder auf Master hast.
Wenn du jetzt schon den Crave über dein Audioinerface hörst hast du da wahrscheinlich schon das Monitoring im Interface irgendwie angestellt. Das würde ich dann ggfls wegnehmen. Und dann die Latenzprobleme genießen :cool: Aber auch da gibts nen Schalter in Logic für, den man bei Bedarf aktivieren kann. Dann werden aber manche Effekte weggenommen.

Ciao Oli
Ich höre den Crave, aber keine Effekte.

So sieht es aus:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-18 um 18.33.20.png
    Bildschirmfoto 2025-01-18 um 18.33.20.png
    914,2 KB · Aufrufe: 9
Ich muss dafür immer erst mit F12 das Software-Monitoring aktivieren. :dunno:
(das aktive „I“ kann ich mir dann m.E. auch sparen)

Ich höre den Crave, aber keine Effekte.

So sieht es aus:
Also.. ich weiß nicht, welches Audiointerface du hast, aber meines Erachtens hörst du den Crave nicht über Logic, sondern direkt über dein Audiointerface,. Weil auf der Stereospurkommt gar kein Input bei dir an. Kein Pegel.
Schreib doch mal, welches Audiointerface du hast, vielleicht kann man da noch was anstellen!? Oder man muss irgendein Häkchen in Logic setzen, was ich in grauer Vorzeit mal gesetzt habe und an das ich nicht nicht erinnere :cool:
Vielleicht auch einfach mal Logic neu starten. Beim Hochfahren das Programm dabei verfluchen und beschimpfen. Das hilft immer! Und wenn nicht tut es der Psyche gut :)

So sieht das bei mir aus... was hab ich gemacht...
- neues Projekt mit ner Audiospur angelegt
- I gedrcükt
- doof gekuckt, weil ich nix gehört habe
- den *richtigen* Audioausgang ausgewählt
- hat geklappt

Bildschirmfoto 2025-01-18 um 23.04.56.png

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben