Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
ich habe mich mal an einer Coverversion des bekannten Titels von Alphaville versucht:
Karsten hat netterweise die Vocals beigesteuert (sonst wäre es aufgrund meines gesanglichen Unvermögens wieder der Vocoder geworden).
Bis auf die Drums sind alle Synths Hardware-Klangerzeuger:
Polybrute: quasi alls Pads und Streicher
miniKorg700FS: Bass
Prophet 5: Solo-Lead ("Trompete")
3rd Wave: Bells und Choir-Wavetable
Nymphes: zusätzliches Arpeggio
Yamaha P50m: Piano
Virus TI: FX
Da ich alle Instrumentalspuren "nach Gehör" eingespielt habe, wird es sicher hier und da Abweichungen vom Original geben, aber so macht es mehr Spaß.
Ab dem letzten Chorus sind die Pads wohl insgesamt etwas zu laut, da ab hier noch Chor-Samples (basierend auf selbst aufgenommenen "Ahh- " und "Ohh-"-Samples mit dem TAL-Sampler) dazukommen. Aber ich hab beschlossen, es so zu lassen.
Habe aktuell noch ein paar weitere Covertracks in der Pipeline.
Karsten hat netterweise die Vocals beigesteuert (sonst wäre es aufgrund meines gesanglichen Unvermögens wieder der Vocoder geworden).
Bis auf die Drums sind alle Synths Hardware-Klangerzeuger:
Polybrute: quasi alls Pads und Streicher
miniKorg700FS: Bass
Prophet 5: Solo-Lead ("Trompete")
3rd Wave: Bells und Choir-Wavetable
Nymphes: zusätzliches Arpeggio
Yamaha P50m: Piano
Virus TI: FX
Da ich alle Instrumentalspuren "nach Gehör" eingespielt habe, wird es sicher hier und da Abweichungen vom Original geben, aber so macht es mehr Spaß.
Ab dem letzten Chorus sind die Pads wohl insgesamt etwas zu laut, da ab hier noch Chor-Samples (basierend auf selbst aufgenommenen "Ahh- " und "Ohh-"-Samples mit dem TAL-Sampler) dazukommen. Aber ich hab beschlossen, es so zu lassen.
Habe aktuell noch ein paar weitere Covertracks in der Pipeline.