Collision Devices "CrushTurnal" - Delay, Reverb, Bitcrusher, Sequenzer

Donauwelle

Malandro
Wieder so ein Pedal mit strangem Funktionalitätsmix. Muito gostoso.

DIGITAL DELAY - REVERB - SAMPLE REDUCER - CLOCK SEQUENCER

CRUSHTURNAL takes it inspiration from the glitch created by clock change on digital processors.

It delays, reverberates, destroys, microloops, shifts the pitch or harmonizes your signal, and much more.
Everything in a very creative way thanks to its clock sequencer that can be synced to a tap tempo or an external signal.
It has three parts, an ambience, a digital repeater and a sequencer.

...und für die bösen Gitarristen...

399 Euro bei Thoman. Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon anders als Particle und Mood. Weniger granular. Weniger komplex. Flacher. Weniger Tonmaterial geknetet.
Drama ist, dass man die Sounds vom Crushturnal natürlich mit andern Pedalen hinbekommen kann.
Es ist überhaupt ein Drama, dass man bei der Flut von neuen Pedalen zu leicht vergisst, was man alles schon hat und was man damit anstellen könnte. (Bei Synths und Drummies auch nicht anders :))
Das unten z.B. ist mit dem Zellersasn allein aus einem Gitarrenloop herausmodelliert. Da ist aus dem Zellersasn herausgeholt, was auch im Crushturnal steckt. Was nicht heißt, dass sich aus dem Crush nicht auch was anders Verqueres herauszaubern ließe. Er hat Potential. Kein One-trick-pony. Vor allem der "Sequenzer"-Einsatz nach Innen und Außen würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
witzig, an das Zellersasn musste ich auch denken. und auch ans Thyme (wg. sequenzer). beide animierten mich zu langen jams mit ihnen, mussten aber irgendwann wieder gehen. denn man muss wirklich dranbleiben, die teile erlernen und regelmäßig nutzen, sonst kommt man über schöne zufälligkeiten nicht hinaus. ging mir jedenfalls so. diese situation ahne ich auch bei diesem gerät.
Mood und Particle kenne ich mittlerweile sehr gut und erziele mit ihnen schnell das gewünschte ergebnis.
dennoch ist das Crushturnal ein sehr interessantes pedal.

Auf der Herstellerseite gibt es limited editions mit anderen Knopffarben. Gleicher Preis wie bei Thomann. Kostenfreier Versand aus Frankreich.