CME H4Midi WC - flexibler und preiswerter USB-Midi-Host

Die ersten 1000 sind verkauft. Aber es ist nochmal eine zweite Runde angekündigt. Sieht ganz brauchbar aus.

Wenn das Ding so gut ist wie das U6MIDI Pro: sehr gut. Deren Sachen werden übrigens aus den Niederlanden versendet, wenn man direkt bei denen bestellt.

Gerade erst gesehen und direkt vorbestellt. Und dieses Bluetooth-MIDI-Board zum Einbauen gleich mit. Soll in der ersten November-Hälfte kommen. Das ist ja noch genialer als das U6MIDI Pro vom gleichen Hersteller. Gut, dass ich das noch retournieren kann.

... meiner ist letzte Woche angekommen, das Bluetooth-Modul kam diese Woche.

Beim Einbau unbedingt (wie im YouTube Video von CME gezeigt) "Tesafilm" über die beiden Taster kleben, die fallen sonst heraus und sind nur sehr frickellig wieder einzusetzen.

Das BT-Modul wollte gleich erstmal ein Firmware Update, hat problemlos geklappt.

Das Teil funktioniert prima und wird unter Windows sofort ohne zusätzliche Treiber erkannt. Der Editor ist auch gut gemacht, leider ist noch keine Editor App für Android verfügbar (ich hab' zumindest keine gefunden).

Die verfügbaren Bluetooth Apps funktionieren aber einwandfrei und es ist schon lustig einfach mal eine Synth-App auf dem Smartphone drahtlos mit ins MIDI-Setup einzubinden.

News

Zurück
Oben