Rolo
interessant. Aber lässt sich nicht zur externen Uhr syncroniesieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so schnell gebe ich nicht auf:
Anhang anzeigen 85346
unabhängig davon - macht der total viel spass. Die Displays zeigen genau an was kommt
@Rolo
Wenn die DAW Clock den LFO synct, dann müsste
der CV Eingang des LFos da doch reichen - oder ?
Das verstehe ich nicht so ganz. Clock ist ein rechteck mit nicht standardisierter pulsweite der 5v hoch ist.Clock Signale sind doch
nichts anderes als stets wiederkehrende CV Spannungsverläufe,
jedoch immer anders aufgelöst.
Naja, cv bedeutet ja control voltage. Man kann sicher mit dem ständigem 5v begrenztem Puls was modulieren aber die Behauptung das clock generell cv sei ist schon etwas weit ausgeholt.Ein Clock Generator liefert CVs
Ob die clock jetzt aus der DAW oder system intern kommt ist jetzt erstmal egal. 5v sind 5v. Und solange es um die clock geht ist es ein rechteck mit meist kürzer pulsweite.Wenn die DAW Clock den LFO synct, dann müsste
der CV Eingang des LFos da doch reichen - oder ?
Ein Reset setzt die Wellenform zurück und so enstehen Sprünge.Was macht ein clock-gesyncter LFO dann musikalisch
anders als ein reseteter LFO ?
Hm ...bitte erklär mir was das für Sprünge sein sollen.Ein Reset setzt die Wellenform zurück und so enstehen Sprünge.
Eine gesyncte Wellenform ist genau gleich über die Clock verteilt und immer Vollständig in der Form.
Wenn die Clock sich ändert wird die Geschwindigkeit des LFO angepasst, beim reseten nicht.
Musikalisch macht es viel aus je nach Anwendung.
Was macht ein clock-gesyncter LFO dann musikalisch
anders als ein reseteter LFO ?
Ja, du brauchst einen speziellen Clock Eingang.Aber was mich jetzt wirkich mal interessiert von jemandem der es weiß wäre: Ob ein Lfo den ich mit meiner DAW Clock -sprich
die Bpm vom Sequencerprogramm- syncen möchte , einen speziellen clock Eingang braucht ,oder ob da ein normaler CV Eingang reicht
Aha, und was macht ein Sinus wenn er neu startet? Er "springt" auf 0V , ohne Reset wird er das nicht tun.Hm ...bitte erklär mir was das für Sprünge sein sollen.
Also ich habe einen Lfo (A-145 Doepfer) mit einem reset Eingang.
Wenn ich aus meinem Midi to Cv Converter aus dem Gate in diesen Reset eingang gehe dann machts eben keine Sprünge
weil der Lfo dann nicht mehr frei durchschwingt sondern bei jedem Trigger neu startet.
korrektEr schwing in der gleichen Geschwindigkeit die das Clock Signal vermittelt schätze ich.
So bleibt er auch immer Konstant im Rythmus und macht sich nicht selbstständig nach ein paar Takten.
Ach so. Ja natürlich das ist klar. Jetzt verstehe ich auch wie du das gemeint hast. So dann haben wir das ja geklärtAha, und was macht ein Sinus wenn er neu startet? Er "springt" auf 0V , ohne Reset wird er das nicht tun.
Der A-145 hat keinen CV in und analoge LFO mit CV in für Frequenz würden beim Clock-Trigger mal kurz schnell werden.
Echte syncLFO sind digital, eine Auswahl ist am Anfang dieses Threads.
Du stellst Fragen. Aber Danke für den Tip.Warum ist der Modcan Quad LFO nicht dabei???