Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
StoneRose schrieb:der reine midiclock-befehl ist übrigens nur ein Puls einer bestimmten Breite, genau: 0.19ms breit wenn man also pulse dieser breite erzeugt hat man theoretisch bereits midiclock-pulse
Ach so, naja ist von der Programmlogik her eigentlich fast dasselbe. Man müsste halt noch ne kleine Schaltung davor klemmen, die aus dem Eingangssignal ein sauberes Triggersignal macht. Ansonsten noch ne Möglichkeit zum einstellen des Teilerverhältnisses. Start ($FA) beim ersten Empfang eines Triggers senden, Stopp ($FC) nach Ablauf eines Timeouts und jeweils nach erreichen von n Triggersignalen ein Tick ($F8).trouby schrieb:sync24 is nich das ausgangssignal - macht mein masterclock generator ( 8,4,2,ppq, gehäuse fehlt noch). könnte ja auch ein vco/lfo sein.
ja das hab ich gemeint und nach der falschen Stelle gerundet...trouby schrieb:190 µs?
$F8 = %11111000 + startbit, also 6 folgende bit - bei 31250 bps: 192 µs.
trouby schrieb:- programm midiclock: scheint nur F8 zu senden, Fehlen = Stop, Vorhanden = Start (komische Logik)
modularkomplex schrieb:Moin,
wenns auch mit nem Microcontroller sein darf, es gibt ein MIDIbox-Projekt, welches Sync24 nach MIDI-Clock umsetzt (und umgekehrt). Hier: http://www.midibox.org/dokuwiki/doku.php?id=mb_sync24
Der Link zum Sourcecode ist allerdings down, wenn man dort im Forum mal freundlich in die Runde fragt, wird aber sicher noch jemand ein Backup davon haben. Falls nicht, der Programmieraufwand sollte recht gering sein, könnte man also zur Not auch neu machen.
Es ist schon so, dass alle Sequencer oder besser gesagt Midiclock-verarbeitenden Geräte/Softwares je 24 Midiclock-Ticks (also 0xF8) als eine Viertelnote interpretieren. So besagts halt der Midi-Standard.trouby schrieb:äh - muss die midiclock immer 24 ppq haben? dann müsste ich ja aus 4 bzw. 8 ppq ja 24 machen.........![]()
modularkomplex schrieb:Es ist schon so, dass alle Sequencer oder besser gesagt Midiclock-verarbeitenden Geräte/Softwares je 24 Midiclock-Ticks (also 0xF8) als eine Viertelnote interpretieren. So besagts halt der Midi-Standard.trouby schrieb:äh - muss die midiclock immer 24 ppq haben? dann müsste ich ja aus 4 bzw. 8 ppq ja 24 machen.........![]()
Gruß,
Mike
Würd ich jetzt so nicht sagen. Die Möglichkeit, z.b einen LFO als Midiclock-Master zu verwenden find ich immer noch recht spannend.trouby schrieb:also ein clock2midiclock is demnach bockmist - failed.