S
Schildkröte
.
Und generell:
Ob man aber noch einen Emulationsdings braucht?
Kommt drauf an, ob man die Originale hat oder nicht
Ich denke halt, dass es niemanden stören würde, wenn man im G3/GXY ein paar Modelle "klassischer" VCOs, VCFs usw. hätte (siehe Solaris), mit denen man sich etwas basteln könnte, was dem Charakter des Originals nahe kommt.
Im Grunde meine ich aber eher die Möglichkeit, ohne große Trickserei was "vollanalog" klingendes aus dem Clavia zu bekommen. Das würde Anfängern und Doofies wie mir das Leben doch etwas erleichtern. Du (Moogulator) meintest doch in dem Thread zum Thema "was ist das wichtigste in einem Modularsystem?" sinngemäss, das Dir beim G2 manchmal einfach das letzte Quentchen Sound fehlt (in Sachen bass und fett...). Das wärs doch: G2 + Samples + Möglichkeit 100%igen "analogen" Klangs (wahlweise in verschiedenen Klassiker-Geschmacksrichtungen). Ist aber ziemlich witzlos, sich darüber Gedanken zu machen...vor der Einführung des G7 wird das wohl nix.
Also mal wieder zurück in die Realität (und zum Thread-Thema) und auf nen G3 mit Sampling gehofft (klaro: kleiner Sampling-Speicher, das Orchester bleibt im Rechner...).