Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Naja, gibt mit der Demo ja schon 'ne Intel Version, die muesste vielleicht nur noch optimiert werden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, klar, der G2 kann sogar viel mehr als fast alle anderen Synthesizer, aber es wäre halt auch noch mehr denkbar. Z.B. könnte man das ein oder andere Modul für die Nutzung als Effektprozessor sinnvoll einbauen - ich hätte z.B. gerne eine Speaker-/ Gitarrenamp-Simulation, die würde für Gitarristen eine Menge bringen. Bei den Oscillatoren ließen sich klanglich m.E. noch Alternativen finden, man könnte besagtes Sampler-Modul gut gebrauchen usw. usw.Moogulator schrieb:unzulänglichkeiten? inwiefern? der g2 kann doch mehr als so manch anderer..
Ja, so ganz so einfach ist das nicht. Ich versuche da gerade was zu basteln, aber ich bin noch meilenweit von der Qualität einer NI-Software entfernt ... ganz zu schweigen von dem, was mein VOX-Vollröhren-Amp mit vorgeschaltetem Marshall-Verzerrer und Abnahme über ein Großmembranmikrofon liefert ...Moogulator schrieb:Amp Kram denk ich auch auch: Müsst man was hinbekommen, .. Kennlinen und Zwerrstüfchen, bisschen EQing.. geht ja alles..
doctorno schrieb:Ja, so ganz so einfach ist das nicht. Ich versuche da gerade was zu basteln, aber ich bin noch meilenweit von der Qualität einer NI-Software entfernt ... ganz zu schweigen von dem, was mein VOX-Vollröhren-Amp mit vorgeschaltetem Marshall-Verzerrer und Abnahme über ein Großmembranmikrofon liefert ...Moogulator schrieb:Amp Kram denk ich auch auch: Müsst man was hinbekommen, .. Kennlinen und Zwerrstüfchen, bisschen EQing.. geht ja alles..
Man könnte also fragen: warum willst Du überhaupt eine Amp-Simulation mit dem G2, wenn Du einen hervorragenden Class-A-Amp hast ... Da geht es mir natürlich um "neue" Sounds, die der traditionelle Gitarrenverstärker so eben nicht kann ... trotzdem muss es aber organisch nach Katzendarm™ klingen ... egal jetzt ... das ist ja nicht das einzige, was ich mir beim G2 als Erweiterung vorstellen könnte - auch im ureigenen Synthesizer-Bereich ginge da noch was - z.B. bei den OSCs (wie ich schon sagte).
Bzgl. "kleine Gruppe" noch etwas: wenn man es erreichen könnte, eine gewisse Zahl von Gitarristen davon zu überzeugen, dass der G2 unter anderem ein gutes Gitarren-Effektgerät abgeben kann, würde der G2 unter Umständen zu einem Kassenschlager unter den Synthesizern mutieren ... denn es gibt einfach mehr Gitarristen als Synthesisten (heißt das so?) der gehobenen Kategorie "Modular-System-User".
Ich halte das auch für völligen Unsinn. Selbst mit deutlich aufwendiger programmierbaren Plattformen wie Reaktor oder von mir aus auch Guitar Rig lassen sich keine überzeugenden Amp-Simulationen bauen. UNd wieso sollte ein Gitarrist für einen G2 so viel Geld ausgeben wie für einen Hi-End-Amp, den es für die 1900 Euro gibt?Moogulator schrieb:Amp Kram denk ich auch auch: Müsst man was hinbekommen, .. Kennlinen und Zwerrstüfchen, bisschen EQing.. geht ja alles..
Was eine sehr gute Amp Simulation ausmacht, müsst man genauer checken.. aber..
müsst gehn. Dürfte aber nur eine kleine Gruppe der Modularisten interessieren.. Finds aber gut, dass du generell in diese Ecke gehts, was eben zeigt: Modular ist super, kann viel.. aber auch gibts Sachen, die manche damit nicht machen, obwohl es theoretisch ginge, es programmiert auch keiner einen Looper mit Reaktor, trotz Core. Ist halt nicht ganz im "Sinne" der Sache, aber das ist eh da missbracht zu werden..
Sherman User werden ja auch direkt Abuser genannt, so wie Synthuser manchmal Absynthuser genannt werden (oh, der war flach..)
Das stimmt, wenn mit "überzeugend" gemeint ist "identisch mit dem Original" - dann ist es genauso wie bei dem Verhältnis "virtuell analoger Synthesizer" zu "echt analoger Synthesizer" ... aber dennoch hat die Emulation Vorzüge, die das Original u. U. nicht beherrscht - nämlich eine größere Flexibilität, leichtere Speicherbarkeit unterschiedlicher Settings und nicht zuletzt neuartige, vorher nicht gehörte Klänge.Phelios schrieb:Ich halte das auch für völligen Unsinn. Selbst mit deutlich aufwendiger programmierbaren Plattformen wie Reaktor oder von mir aus auch Guitar Rig lassen sich keine überzeugenden Amp-Simulationen bauen.
Na, das ist doch wohl ganz einfach. Wieviele Gitarristen gibt es, die nebenbei auch noch ein bisschen Keyboard spielen und ihre Musik am Computer produzieren? Stelle denen (ich gehöre zu dieser Gruppe) einen Synthesizer vor, der alles kann: Synthesizer, am besten auch noch Sampler, Steuerung der DAW über MIDI, Gitarren-Amp und Effektgerät - dann hast Du den Markt erreicht, der im Moment wie wild den Line6-Schrott kauft und damit herum-dilettantiert.Phelios schrieb:UNd wieso sollte ein Gitarrist für einen G2 so viel Geld ausgeben wie für einen Hi-End-Amp, den es für die 1900 Euro gibt?
Ich möchte mal eine Amp-Simulation im G2 sehen, die ansatzweise so "gut" ist wie die LIne6 Sachen! Das oben vorgestellte Patch liegt da deutlich hinter. Ich glaube nicht, dass jemand ein derartig komisches Gerät baut, wie von Dir gefordert! Die Schnittmenge von Gitarren und Synthbenutzern ist zu klein für so was und selbst von denen würden die meisten lieber zwei Geräte haben, die sich die Aufgaben aufteilen.doctorno schrieb:Na, das ist doch wohl ganz einfach. Wieviele Gitarristen gibt es, die nebenbei auch noch ein bisschen Keyboard spielen und ihre Musik am Computer produzieren? Stelle denen (ich gehöre zu dieser Gruppe) einen Synthesizer vor, der alles kann: Synthesizer, am besten auch noch Sampler, Steuerung der DAW über MIDI, Gitarren-Amp und Effektgerät - dann hast Du den Markt erreicht, der im Moment wie wild den Line6-Schrott kauft und damit herum-dilettantiert.
Phelios schrieb:Ich möchte mal eine Amp-Simulation im G2 sehen, die ansatzweise so "gut" ist wie die LIne6 Sachen!
Phelios schrieb:Das oben vorgestellte Patch liegt da deutlich hinter.
doctorno schrieb:tim, wow, diese Streicher sind fantastisch. Gibt´s das Patch auch für den G2?
Ich habe bisher noch nie Sampler gehört, die so einen guten Streicher-Klang liefern wie in dem Beispiel - ob es ein "echter" Streicherklang ist, interessiert mich in dem Fall allerdings ebenfalls nicht.Summa schrieb:Es macht nicht wirklich Sinn sich mit Sampler und Sample Libraries zu messen, sondern etwas zu machen, das man mit 'ner Sample Library nicht erreichen kann...