Circuit Rythm per Midi mit Uno Drum

Hallo,

Ich habe mir statt des Behringer Edge, einen Rythm von Novation geholt da er für 236 Euro im Angebot war.

Ich würde diese gerne mit meinen Uno Drum verbinden, damit diese synchron zum Tempo laufen.

Wie verbinde ich die zwei? Ich habe s über den Sync Ausgang des Rythm mit dem Audio Eingang des Uno Drum versucht aber das ging nicht.

Weiß hier jemand was ich falsch mach bzw was ich tun muss? Danke schonmal im voraus

Hallo.

Du brauchst ein Midi Din-Adapterkabel. Dann kannst Du von der Rythm über Midi Out zum Adapter, der am anderen Ende zur 3,5mm (TRS) Klinke wird. Diese Klinke dann in die Midi-In Buchse des UNO Drum.

Könnte so klappen. :D

edit

Audio-In ist nur für Audio...

Zuletzt bearbeitet:
das ist am einfachsten

Hi, danke für die schnelle Hilfe, also ich hab ein normales Midi Kabel an den Midi Out des Rythm und dann das andere Ende per Adapter in den Midi In Anschluss, aber synchron laufen beide trotzdem nicht. Muss ich vielleicht einen bestimmten Midi Kanal beim Uno Drum wählen

Du musst eine der Kisten als "Slave" schalten. Das bedeutet das Ding soll nicht nach der inneren Uhr, sondern nach einer externen "Clock" laufen. Ich kenne beide Geräte nicht, aber üblicherweise haben solche Geräte diese Parameter. Das andere Gerät ist dann der "Master" und bestimmt das Timing.
Oft starten die Dinger dann nicht mehr selber, wenn sie auf extern geschaltet sind, sondern nur noch wenn von extern was ankommt.
Bei fortgeschritteneren Geräten kann man da noch mehr Details einstellen, wie z.B. verschiedene Sync-Typen, genau was und aus welchem Ausgang was ausgegeben oder empfangen werden soll... etc.
Manche Geräte können dann auch nicht mehr programmiert werden, wenn sie von extern synchronisiert sind. Sie laufen dann nur noch mit. Kommt darauf an. Es gibt so viele Möglichkeiten wie es Geräte auf dem Markt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine der Kisten als "Slave" schalten. Das bedeutet das Ding soll nicht nach der inneren Uhr, sondern nach einer externen "Clock" laufen. Ich kenne beide Geräte nicht, aber üblicherweise haben solche Geräte diese Parameter. Das andere Gerät ist dann der "Master" und bestimmt das Timing.
Oft starten die Dinger dann nicht mehr selber, wenn sie auf extern geschaltet sind, sondern nur noch wenn von extern was ankommt.
Bei fortgeschritteneren Geräten kann man da noch mehr Details einstellen, wie z.B. verschiedene Sync-Typen, genau was und aus welchem Ausgang was ausgegeben oder empfangen werden soll... etc.
Manche Geräte können dann auch nicht mehr programmiert werden, wenn sie von extern synchronisiert sind. Sie laufen dann nur noch mit. Kommt darauf an. Es gibt so viele Möglichkeiten wie es Geräte auf dem Markt gibt.
Hi Danke für den Tip, hab in den Anleitungen geschaut welcher Kanal was macht. Falls es jemand interessiert der Uno Drum muß auf Midi Kanal 10 gestellt sein und dann Taste alt und sync (auf der Cymbal Taste) drücken und dann extern wählen.

Beim Circuit mit Shift und save in den Midi Modus schalten ganz unten rechts sind zwei blaue Flächen, die sind für die Midi Clock, diese müssen eingeschaltet sein.

Drückt man jetzt beim Circuit Rythm Play startet der Uno Drum automatisch mit

News

Zurück
Oben