Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Teil hört sich echt gut an.Haste schon den hybriden Synth Gligli Overcycler mitbekommen?
Aber eigentlich haste schon den Hydrasynth, der dürfte eigentlich reichen für diese Richtung.
Aber vielleicht ist der Overcycler z.B. durch die analoge Sektion nochmal anders als der Hydrasynth?
Er ist zu gut um ihn zu verkaufen.Nutzt du den MFB Synth Pro noch gerne?
Hatte noch nie so ein Klangwunder gesehen. Und ich hatte schon Jupiter 4 und Promars in den Fingern
die edelsten Sounds die so niemand hat weils nicht speicherbar ist.
Das liegt dann eie es aussieht im Ohr des Hörers. Beide haben VCOs mit alter Technik. Die klingen so lebendig im Stereofeld und so schön mit Tiefenstaffelung, dass habe ich so nur noch bei meinem Vermona PerFourMer und meinem MFB gehört.Jupiter 4 und Promars (habe beide) sind zwar (subjektiv) tolle Synths, aber als Klangwunder würde ich sie nicht bezeichnen.
Digitale Synths z.B auch wenn man ab Init schraubt, kann jeder genau so wieder schrauben. Analoge VCO Synths wird sich das nie wieder genau sooo anhören. Wegen der Bauteile und Schwankungen.Das ist aber jetzt etwas rückwärts gedacht.
Das ein Sound niemand anderes hat , hat nichts damit zu tun ob er Speicherbart ist sobald man sich von presets entfernt.
Denn:
Die primitive Arschitektur der nicht Speicherbaren Analogsynthesizer ist exhornitant diametral zu wahrscheinlich der Exportentialen Möglichkeit des komplexen Speicherbaren digitalen.
Also genau gleich.
Das liegt dann eie es aussieht im Ohr des Hörers. Beide haben VCOs mit alter Technik. Die klingen so lebendig im Stereofeld und so schön mit Tiefenstaffelung, dass habe ich so nur noch bei meinem Vermona PerFourMer und meinem MFB gehört.
Das sind für mich schon besondere Synths, weils klingt.
Kommt auch immer auf den Einsatz an.Ohne Ensemble Effektiv ist da erstmal nichts tief und breit.
Der JP4 klingt bzw. kann sehr brachial klingen.
Evtl. müssten wir erst mal „Klangwunder“ definieren, dass alle das gleiche darunter verstehen.
Der 4er bleibt nunmal ein 1 VCO Analogsynth, klingt absolut super, aber „Wunder“ kann man bei den vorhandenen Möglichkeiten nicht erwarten…zB im Vergleich zu Oberheim Xpander etc.
Nunja, jeder wie er am besten mag.Kann gar nicht so viel ON Topic beitragen, da ich vollkommen getrennt fahre.
Mein Sohn (15) macht alles mit FL Studio ITB, der ist für seine Tracks an HW gar nicht so sehr interessiert weil er auf das ganze Verkabelungsgeraffel keinen Bock hat. Bei mir im Dachgeschoss „HW Only“-Studio daddelt er zwar mal gerne auf den Synths und Drum-Machines rum, seine Tracks macht er dann ausschließlich Soft in FL.
Bei mir genau das Gegenteil, ich bin für mich fast nur mit HW unterwegs. Wenn ich was gemeinsam mit dem Sohn mache, dann -wie oben geschrieben- nur ITB.
Habe seit 2005 Hybrid mehrfach probiert, das ist aber nix für mich, dann eher hart getrennt.
Auf der einen Seite „Harem“ (Hardware), dann ab und an wieder „Zölibat“ (Software).
Ich habe auch gemerkt, dass das Summieren in meinem Spirit M8 offener klingt, als das reine Bouncing aus der DAW.
Die Umfrage wurde herausgenommen da sie nicht Regel konform ist.
Danke für das Verständnis.
Gerne weiter diskutieren.
Das hatte ich mir aber echt auch schon überlegt. Früher als ich kur um meinen Sound noch keine so Gedanken gemacht habe und mich einfach nur auf das musikalische konzentriert hatte haben mir musikalisch die Tracks irgendwie auch echt super gefallen. Fand den Soznd aber nie amtlich fenug und hatte dann da den Fokus draufgelegt. Später habe ich dann bemerkt, dass ich viel in Sache Sound drauf bekommen hatte, aber das musikalische auf der Strecke blieb.Hatte das gleiche Pult für ne Weile und fand die Qualität etwas ernüchternd. Es klingt für meine Zwecke einfach zu gut, auch wenn die Filter in der Preisklasse vermtl. zu den besten gehören, aber bloß keinen Kanal übersteuern, das klingt schnell grausam, aber zum sauberen summieren top, gerade die Möglichkeit auch noch über Direct Outs abzugreifen. Hab jetzt wieder nen 1604.
Aber zum summieren top. Hätte ich daran damals gedacht, hätte ich mir den Mixdream wohl erspart.
Aber generell zum Thema hier @VirusTI82 ,
kenne ja nun einige Titel von dir auch ausm Sinee Track Feedback, möchte ich dir nahe legen den Fokus zu verlagern. Du hast genug Zeug, um amtlich und eigen zu klingen, aber der ganze Stoff verleitet zu verkopftem arbeiten und das hört man leider raus. Die größte Herausforderung, da nehm ich mich nicht raus, ist es eine Geschichte zu erzählen und musikalisch Gefühl rüberzubringen. Das kommt hier im Forum viel zu kurz, obwenn einige Themen bzgl Hardware technisch relevant sind bzgl Wertigkeit oder Aufwertbarkeit in HW oder ITB, aber im Grund ist es für unsere Musik scheiss egal, ob ein einfacher Bass ausm Moog, nem PolyD, 2600, oddyssey oder einem Pulse kommt. Man muss da auch keine musikalische Meisterklasse abliefern, einige sind diesbzgl bissel abgehoben, aber auch wenn es einfach ist, kann es doch trotzdem cool sein, grooven, was rüberbringen?!
Man muss nicht alles haben, sondern gezielt nur das was man braucht (ich hab da auch viel zu viel eigtl)
Paar Effekteinheiten machen Sinn, Multi und Spezielle, aus denen du feste und flexible Ketten einbindest, deinen Sound formst, aber noch genug Flexibilität für Kreativität.
Umfragen wo reine Volksbeschimpfung und untergeschobenen niederen Beweggründen als einzige Option möglich ist sollte man nicht starten, denn die Antworten darauf würden schlicht Bashing zur Folge haben…Soll jetzt kein Gemecker sein, oder Provokation…
Nur brennende Neugierde. Gegen welche Regeln hat die Umfrage denn verstoßen?
Umfragen wo reine Volksbeschimpfung und untergeschobenen niederen Beweggründen als einzige Option möglich ist sollte man nicht starten, denn die Antworten darauf würden schlicht Bashing zur Folge haben…
Beispiele ersparen wir euch. Dadurch wird der Thread auch konstruktiv bleiben, so war er ja auch gedacht/gemeint.
Das muss ich noch beantworten.Gut sieht Dein Studio ja aus! Aber ich dachte immer, nur Frauen würden Dekokram und Blumentöpfe auf die teuren Boxen stellen...
Trotzdem würde ich wenigstens gerne vorm Mastern meinen Mix durch einen Summierer und Analog Srereo Kompressor jagen. Oder ein schönes altes Analog Pult.
Ich finde, da sind ein paar sehr schöne Instrumente dabei: Analogue Solutions Leipzig, Vermona Perfourmer, Waldorf Blofeld und Pulse 2, Korg ARP Odyssey, MS-20, Minilogue - um nur mal ein paar herauszugreifen, die mir auf Anhieb sehr sympathisch sind. Ob was fehlt, kannst nur Du entscheiden. Manches ist vielleicht auch ein wenig redundant und könnte vielleicht auch weg? Ein kleines Eurorack-System würde sich dazu gut machen und noch einmal etwas andere Arbeitsweisen eröffnen. Aber das ist kostspielig und kann auch schnell zur Sucht werden ...Meine Studio Bilder lass ich mal drin.