einlblicke gibts hier
https://www.youtube.com/watch?v=a_n_awi5ad0
Sines is a sensational and innovative original polyphonic synthesizer. Employing four sine-wave oscillators, Sines utilizes diverse waveshaping methods to bend these pure waveforms into infinitely variable and complex shapes. When combined with its wide-ranging modulation capabilities and...
cherryaudio.com
edit: video oben ist noch nicht mal fertig, ...schon gekauft. hatte grad noch nen fuffi auf der karte.
aber wieso ALLE zur gleichen Zeit des Jahres mein Geld wollen ist mir schleierhaft
edit2: hmmm, ok, macht hier die gleichen "Nebengeräusche" wie der Elka-X auch !
scheint mit dem tasten release zusammenzuhöngen, mit polyphonie, und mit buffer grösse.
In dem Fall grad betreibe ich den Sines standalone, also kein host im spiel.
Grössere Buffergössen beheben das "Problem" nicht vollkommen
auf der NI-6 soundkarte fühlte sich das laggy an. auf der Presonus Q2626 ists gut !
sound ist docrt auch anders, wesentlich knackiger,....aber das unangenehme "key release" geknister ist auch wesentlich prominenter.
kenne "so nebengeräusche" von keinem anderen softsynth.
da nutzts dann auch nichts wenns nur 39$ war.
klanglich hats feine Sachen drin.
aynway
denke ich bin grad durch mit cherry audio ( M1mac/Monterey)
edit3: hun ja, klanglich kanns "mir" glaube ich die anderen "normalen" Synths (analog angehauchtes) ersetzen.
ich mag digital ehh lieber. Ersetzt mir Arturia und co, wenn ich Lust auf "sowas" hab.
Umgekehrt, ists jetzt einfach der zweite Cherry der gute Presets drin hat. !
NICHT an heutige nonsense styles angepassten mist, sondern spielbares.......so wie man Synths eben kennt.
Das ist gut gemacht ! zum zweiten mal: Daumen hoch für die presets.
edit4: wollte schon lang was zum Hapay / ext. sequenzing. Dachte schon an micromonsta und co.
denke der hier iss es. jetzt sehen die 39$ wieder gut aus, haha.
bei arpeggiertem oder single note sequenzing hab ich das "geknister" nicht. Toll für sowas, das Teil.