Cherry Audio P-10 (Prophet-10 Emulation)

Was natürlich extrem interessant wäre, wären die Patches eibfach übertragbar vom Original zum Klon und vice versa.
Das könnte völlig neue Horizonte offenbaren wenn du einen Sequential Prophet-10 hast aber nicht ständig überall mit rumschleppen willst... dann kannst du einfach mit dem Laptop zur Bandprobe, und den Prophet nur bewegen wenn ein Gig ansteht.
Oder mal eben am See gemütlich Sounds bauen und dann daheim einspielen.
Der P-10 kann tatsächlich die Soundbänke eines originalen Prophet-5/Prophet-10 als SysEx importieren.

Klasse, und ehrlich gesagt ist mir in diesem Falle auch die merkwürdige Quasi 3 D GUI einigermassen egal.

Ich hätte es nicht gedacht aber er wird ein neuer Liebling werden, trotz einiger Prophenalternativen hier.

Toller Charakter, triggert mich echt positiv.

Und die Seq. Ecke kann man unterschätzen, hat mich sofort inspiriert.

Zuletzt bearbeitet:
Und bald kommt Behringer mit dem Pro-16 um die Ecke und dann bin ich wieder froh keine 4k ausgegeben zu haben. :nihao:
Wahrscheinlich dann auch 2 x 8 Voices Dual im Stereo Spread und schon macht Sequential dicke Backen.
Meinst du das ernst? Wenn der Pro16 so wenig nach Prophet 5 klingt wie der UBXa nach Oberheim, sind die bei Sequential ganz entspannt, da bin ich sicher.

Die subtraktiven Synths sind doch mehr oder weniger eh alle gleich. Einen für Brot und Butter kaufen und gut is.

Klingt besser und ist derzeit sogar günstiger. Ich kann mich mit dem Cherry Audio Sound nicht anfreunden. Mir klingt das irgendwie zu "eindimensional"

Klingt besser und ist derzeit sogar günstiger. Ich kann mich mit dem Cherry Audio Sound nicht anfreunden. Mir klingt das irgendwie zu "eindimensional"

Mir fällt auf dass auf der Model80 Seite die Worte DSI, Prophet oder Sequentlal sehr sorgfältig vermieden werden.
Aber abgesehen davon, der Import/Export von Prophet 5/10 Patches fehlt im Gegensatz zum Cherryaudio, und das würde es für mich uninteressant machen als "Beiboot" zum Original.

Ein echter No Brainer der Softube Prophet zur Zeit, absolut & wenn ich nicht schon bedient wäre, dann wäre jetzt der Moment gekommen.

Klanglich super, aber halt auch nur 5 Stimmen und insgesamt recht spartanisch ausgestattet. Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie du mit dem Cherry Audio Sound, aber der P-10 gefällt mir in der Hinsicht überraschend gut. Ist nicht weit weg vom Model 80

News

Zurück
Oben