Cherry Audio goes Replicant.

Ich habe mal die Demo getestet.
Klingt wirklich gut der GX-80 !
Schön Fett, warm und hat Character !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte erst auch wie unspannend und was für ein ödes Geschäftsmodell Cherry hat und solche Synths sind vollkommen gegen meine Philosophie, Flagschiffparametergräber für Sounds die kein Mensch braucht etc. blah Vorurteil.

Aber was ich gehört habe klingt schlicht phantastisch und für die 60 Euro würd ich den sofort kaufen wenn ich noch Windows nutzen würde.
 
hat noch keiner ?

Nachdem ich die maximale Buffer Size (4096) eingestellt habe, sind die Knackser weg. Die "4 Layer" bei 2 mal identischen LFO/ FX-Einstellungen sind sehr flexibel ! Mir fehlt nur Amp-Velocity oder zumindest CutOff-Velocity zum Glücklichsein, aber das hatte das Orginal vermutlich auch nicht. Oder ich hab´s noch nicht gefunden. Die "LFO-Mod-Velocity" habe ich gesehen.

Und was für ein Klang !
 
Aber was ich gehört habe klingt schlicht phantastisch und für die 60 Euro würd ich den sofort kaufen wenn ich noch Windows nutzen würde.

GX-80 is available now at cherryaudio.com and authorized resellers worldwide for Windows and macOS, with macOS 13 Ventura and native Apple M1 processor support, including Apple M1 Ultra. GX-80 is provided in AU, VST, VST3, AAX, and standalone formats, and a free 30-day demo is available.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Könnte es sein dass man dann am besten auch eine Zeile tiefer (links neben dem Master Volume) die Keyboard Control Regler nach unten zieht um die Auswirkung zu verstärken ? Oder ist das für etwas anderes ?
 
Nach längerem Testen muss ich sagen was für ein geiler Sound .
Das ist jawohl mal der Fetteste und Warmer Sound, dabei auch noch so ein klarer Analog Sound .
Da kommen sogar viele Hardware Geräte nicht mit .
Die Bedienung finde ich etwas zu unübersichtlich und ich weiß noch nicht was so mancher Regler überhaupt macht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - klingt toll auch der Ringmod !

Die Logik der Filter-Hüllkurven sind für einen Normalsterblichen schon schwierig zu verstehen. 🤔 Und dann noch dass manches noch oben anderes nach unten geschoben werden will.
 
In dem Fall schade, dass ich den Hydrasynth als Desktop habe. Extra für ein PlugIn die richtige Tastatur kaufen finde ich aber auch merkwürdig.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Sound wie man ihn zu dem "THX" aus dem Kino kennt. Ich meine, dass der GX 80 ein entsprechendes Preset hat - finde es aber gerade nicht mehr. Wer kann helfen? :)
 
Ich erinnere mich, dass es da ein Preset gibt und ich dachte - krass das is ja genau der THX-Sound.
Womöglich wars aber doch ein anderer Synth von CA.
 
"Genau der THX Sound" dürfte mit einem polyphonen (analogen) Synth schwierig werden - im Original ist das nämlich digital gerechnet über einen Vorläufer von Max und Kyma.
Offline gerechnet nach bestimmten Algorithmen um die 60+ Oszillatoren individuell unterschiedlich driften zu lassen...
 


News

Zurück
Oben