Cherry Audio Atomika, Polivoks Clone

Wie kann man sich dann ein vergleichendes Urteil über den Klang erlauben und das dann auch noch öffentlich teilen?
Verstehe ich nicht.
Es geht nicht darum ob etwas gut oder schlecht klingt. Das ist sowieso subjektiv.
Es geht um die Authentizität. Ich kann das nur beschreiben, wenn ich selbst damit Erfahrungen gesammelt habe.
 
bin ich eigentlich blind, oder kann man nicht ohne weiteres Velocity z.B. auf Cutoff legen? In den Quellen bei MIDI-Learn gibt es nur Noten, Tastatur, CC und Aftertouch, aber Velocity als Quelle habe ich nicht gefunden ...

EDIT (Mod): 2 Beiträge nach #failed verschoben - kommt mal bitte etwas runter, danke! :)
 
Velocity ist bereits Filter und Amp zugewiesen, mit jeweils regelbarer Intensität, siehe Pfeil:
aha - immerhin etwas (mal sehen, ob das EG-Amount oder direkt Cutoff ist beim Filter - ich mag es ja, wenn beides geht).
Aber für beliebige Parameter scheint das bei Cherry Audio nicht zu gehen, oder doch?
 
sind doch beide regler nebeneinander, EG Depth für die Filterhüllkurve und Velocity für das Filter
 
Wie kann man sich dann ein vergleichendes Urteil über den Klang erlauben und das dann auch noch öffentlich teilen?
Verstehe ich nicht.
Es geht nicht darum ob etwas gut oder schlecht klingt. Das ist sowieso subjektiv.
Es geht um die Authentizität. Ich kann das nur beschreiben, wenn ich selbst damit Erfahrungen gesammelt habe.
Um der Seelenruhe Willen habe ich das "authentisch" nun mal gegen etwas neutralere Ausdrücke ersetzt... ;-)
 
EG Depth für die Filterhüllkurve und Velocity für das Filter
nein, ich meinte, dass/ob man einstellen kann, ob Velocity auf den Env-Amount oder direkt auf die Cutoff-Frequenz wirkt. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Dass sich der Env-Amount generell einstellen lässt, ist klar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben