intotheuniverse schrieb:
Hi -
hab mal einen synthietrack gemacht + verfremdete guitars etc...
was meint ihr dazu - und zur produktion?
[
http://www.youtube.com/watch?v=af4y14Ffkus (•Youtube VIDEOLINK) ]
Danke fürs Feedback -
Markus
Hallo
endlich mal ein Stück Musik mit Gefühl. Schön, dass die Gitarren ihre eigenen, lebendigen Klänge weitgehend behalten durften. Elektronische Musik sollte man nicht zwanghaft so verstehen, dass "natürliche" Klänge nicht mehr vorkommen dürfen. Sehr gut gefällt mir, dass es rhytmisch ist und das das ohne "Drumbox" funktioniert. Insgesamt eine schöne Melange.
Ich würde sowas weiter ausbauen, vielleicht durch noch weiteres zurücknehmen der melodiösen Anteile zu Gunsten des rhytmustragenden Bass und würde das, ganz nach Pink-Floyd Vorbild in einem Höhepunkt klanglich explodieren lassen. Dann mit einer klaren, obertonreichen Solomelodie eines Synthys, getragen von einigen lang klingenden Gitarrenakkorden (kräftig verzerrt und verfremdet aber nicht zu wild). Hmm da fallen mir aber auch noch andere Sachen ein. Das Stück empfinde ich tatsächlich als Vorspiel...... das kann auch die Ouvertüre für das nächste Stück sein..
Nunja, mehr davon!
EDIT: Der Track erschien mir insgesamt zu leise, aber das kann auch an Youtube liegen. Die beiden anderen Ausschnitte gehen dann aber deutlich weg von der Elektronik, das ist dann so eine Art NeoProg, oder? Das ist dann so wie beim Brot backen. Wenn man ein Roggenbrot verkaufen will, muss es aus Roggen bestehen, Gibt man etwas Weizen dazu, ist es ein Roggenmischbrot nur etwas zu viel Weizen und dann schlägt es um, es ist dann nur noch ein Weizenmischbrot, am konsequenten Ende ein Weizenbrot. Also, was willst Du backen?