Casetti - Kanal

krempelkiste, sample and hold, gesucht/gefunden

- hier landet hinundwieder etwas, das ich gern vorstellen und teilen möchte - nicht nur musikalisches!

doch vorsicht: eine stunde streamen soll 3200 g CO2 emittieren! und der ganze kram hier könnte euch von eurer produktion abhalten!

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich, dass dir "Futre" gefällt und fühle mich sehr geschmeichelt, da doch welten zwischen den Chemical Brother-produktionen und meinen "pupsen" liegen.
das neue Album von The Chemical Brothers
kenne ich noch nicht. ich bin auch nie so richtig warm mit denen geworden und fand eigentlich nur Star Guitar richtig klasse.

für viele hier uninteressant, aber egal:
als ich den clip zum Film Score Battle 2024 (Film Noir) sah, fiel mir als erstes "Dead Men Don´t Wear Plaid" ein
(selten habe ich im kino so gelacht). die originale, denen Rob Reiner (r.i.p.) die "samples" für seinen film entnahm, dürften nur den boomern hier bekannt sein - liefen sie doch alle irgendwann mal im tv-spätprogramm.
großartige s/w-filme stammen natürlich aus der ersten hälfte des 20. jahrhunderts.
weiter in den erinnerungen gekramt, tauchen aber auch noch top-filme auf, die später gedreht wurden:

Elephant Man (David Lynch, 1980)
Raging Bull (Matin Scorsese, 1980)
She´s Gotta have It (Spike Lee, 1986)
Dead Man (Jim Jarmusch, 1995)
La Haine (Mathieu Cassowitz, 1995)
Das weisse Band (Michael Haneke, 2009)
Oh Boy (Jan Ole Gerster, 2012)
Ida (Pawel Pawlikowski, 2013)
Nebraska (Alexander Payne, 2013)
Cold War (Pawel Pawlikowski, 2018)
The Painted Bird (Václav Marhoul, 2019)
The Lighthouse (Robert Eggers, 2019)
Gunda (Victor Kossakovsky, 2020)

Zuletzt bearbeitet:
hurra! jahrzehnte war ich auf der suche nach diesem deutschen fernsehfilm und jetzt hat ihn tatsächlich jemand auf youtube gestellt!

"Im Reservat" mit dem unvergessenen Wolfgang Kieling. Regie: Peter Beauvais (1973)

@dbra vielen dank!
ich habe keine ahnung von "soundveredelung" durch kompressoren, equalizer und was die freaks hier noch so im studio haben :xenwink:
ich weiß wohl, dass es besser geht, aber bisher war ich eigentlich (fast) immer zufrieden mit dem, was ich am ende über kopfhörer oder meine stereoanlage hörte.

zur aufnahme: ich habe zwei submixer MX1 (Lyra, XD) und Mackie 1202 VLZpro (Impact, DFAM, Explorer), die über ein Livetrak12 in die MPC live2 gehen. dort nehme ich die summe im samplemodus auf (meistens auf 10 minuten begrenzt). danach werden vom jam dort nur noch anfang und ende bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben dank @elabtronx, @kernelkid, @Koch und @LeAnBa !
ich mag eure kommentare hier und mit dem, was und wie ihr so chattet, liegen wir eigentlich immer auf einer wellenlänge.
das gibt mir das gefühl, hier keine zeit zu verplempern, sondern hinundwieder wie am stammtisch mit gleichgesinnten zusammenzusitzen und eine gute zeit zu haben.

hinundwieder wie am stammtisch mit gleichgesinnten zusammenzusitzen und eine gute zeit zu haben.
Genau so sollte es sein.

Ehrlich gesagt passe ich ja eigentlich nicht so richtig hier in das Forum. Keine Hardware und auch immer nur die gleiche Software, und von der Technik keine Ahnung.

So ab und zu einen Smalltalk nicht nur über die produzierten Stücke finde ich super.
Und was ich ganz wichtig finde, die Musik als Gefühl und als Verbindung zu sehen. Ohne auf die super geleckte Aufnahmequalität zu bestehen. Das macht es doch erst ehrlich.

Gut, da bei mir alles von der Festplatte kommt, ist es oft angeleckt.:wegrenn:

Weiter so.

auch immer nur die gleiche Software, und von der Technik keine Ahnung.
Da bist du bist nicht alleine. Geht mir ähnlich. Mein bisschen Hardware ist eh nur Liebelei.

Casetti kommt ja aus Brogdingnag. Mit "g"hinten. Das ist wichtig. Da käme ich auch gerne her. Einer meiner vielen Sehnsuchtsorte. Wahrscheinlich finde ich auch deswegen seine Beiträge hier im Thread so inspirierend.

Zuletzt bearbeitet:
@Casetti hast du eigentlich ein Pro Abo auf SoundCloud.
Bin am überlegen ob sich das lohnt. Allerdings wenn ich auf die Zahl der Hörer schaue wohl eher nicht.
Ohne Abo muss ich halt immer alte Stücke löschen wenn ich was neues hochladen möchte.

Mein Spotify und die anderen Plattformen werde ich auch mal einstellen. Ist ja fast schon peinlich mit so wenig Hörern.

musst aber bedenken, sobald keiner mehr für das pro abo zahlt, werden deine tracks auch gelöscht. also die zu viel sind.

lieber mehrere kostenlose accounts erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir zu weihnachten einen neuen film von Neill Blomkamp mit einem score von Amon Tobin.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.

Zurück
Oben