C-Lab Export an Atari ST - Problem mit Notator 3.21 SL

volkmarm

......
Hallo zusammen,

hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. Habe das System aus Atari, Notator und externen MIDI-Schnittstellen (Unitor, Export) nach 25 Jahren wieder zum Leben erweckt. Funktioniert eigentlich alles einwandfrei, nur dass ich die "Export"-Schnittstelle nicht ansprechen kann. Notator erkennt es nicht an der RS232 Schnittstelle. JEtzt weiß ich nicht, ob es an der Schnittstelle, an Export-Modul oder an der Software Notator liegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Muss ich in Notator irgendwo eine Einstellung vornehmen oder liegt ein Hardware-DEfekt vor? Danke Euch!!!!
 
Jetzt habe ich womöglich selbst die Antwort gefunden, evtl ist dies aber auch für den ein oder anderen "Oldie" interessant: : Notator 3.21 kann nur 6 Midi-Buchsen administrien. Da ich mit dem Original (Buchse "A"), mit "Unoitor2" Hardware ( "E" und "F") sowie über "LOG3" Hardware ("G", "H", "I") bereits 6 Ausgänge belegt habe, ignoriert das Programm die "Export" Schnittstelle ("B", "C", "D") einfach.
 
Interessante Info. Wobei ich für Verwendung mit Notator sowieso nur ein Export hätte und somit maximal 4 Ausgänge zu verwalten.
Mit Cubase 3.1 kann ich alles verwenden, was dranhängt und für das der Treiber aktiviert ist. In meinem Fall Midex+ mit 4 Outs, den ATARI Out selbst und den Export mit 3. Nicht, dass ich´s bräuchte, aber hey ... ^^
 


News

Zurück
Oben