Buchla Music Easel Retro

ich möchte dir dieses tolle Album als Inspiration empfehlen .. Charles Cohen spielte auf einem alten Vintage Easel und nem Looper

Ja, vielen Dank für den musikalischen Tipp. Ich kenne es zwar schon, aber jetzt werde ich mir es gleich noch einmal anhören.
Soviel ich weiß, hat Charles Cohen nicht mit einem Looper, sondern mit dem Electro Harmonix 16 Second Digital Delay gearbeitet.
 
im Video oben sagte er sinngemäß , dass die Clock vom Delay kommt, den Easel füttert, dessen Signal wieder durch das Delay geht.
 
Heute ist mein Buchla Music Easel Retro angekommen. Ein lang gehegter Traum ist für mich Realität geworden. Ausgepackt, gespielt und verliebt. Die Kombi mit dem Ableton Push 3 SA ist ebenso fantastisch - besonders, weil man mit Vorverstärker Emulationen im Push den Easel sehr leicht in Richtung Vintage bekommt.
Sehr schön, Glückwunsch! Gibt es neben dem Design und dem zusätzlichen Modul links in der Modern Version eigentlich auch Unterschiede im Klang zwischen den beiden?
 
Den Retro hat ich noch garnicht mitbekommen. Der alte Koffer ist natürlich wirklich schön.

Aber was sind jetzt die genauen Unterschiede zwischen Retro und normaler Version?

Koffer
zusätzliches IO Modul oben links scheint mir jede Menge zusätzlicher Funktionen zu bieten

Preis ist ja gleich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben