Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Recherche nach einem Laptop mit TB3 ist weiterhin erfolglos.
TB3 ist so als würde man PCI-Express nach außen führen, also vergleichbar mit 'ner eingebauten Audio-Karte.Frage ist um wie viel Besser denn dann ein TB3 Interface ist
Dann verstehe ich nicht wie du mit deine aktuellen Setup Probleme haben kannst, außer irgendwas stimmt mit deiner Konfiguration nicht.Schließlich spiele ich ja meist nix Live ein sondern recorde meine Samples von den Synth, Bass oder E Gitarre erst, bearbeite sie und verwurste sie dann im Track.
jetzt lass den armen mann doch seine konsumlust befriedigen ? er hat die generelle kaufentscheidung ja schon hinter sichDann verstehe ich nicht wie du mit deine aktuellen Setup Probleme haben kannst, außer irgendwas stimmt mit deiner Konfiguration nicht.
Dann verstehe ich nicht wie du mit deine aktuellen Setup Probleme haben kannst, außer irgendwas stimmt mit deiner Konfiguration nicht.
Das klingt wieder ganz anders als das was du hier geschrieben hast:der genutzten virtuellen Instrumente und Plugins liegt
wobei man virtuelle Instrumente natürlich auch freezen kann.Samples von den Synth, Bass oder E Gitarre erst, bearbeite sie und verwurste sie dann im Track.
Bau dir in die PCs jeweils nen 5,25" Wechselrahmen und speicher die Livesets halt auf einer SSD die du einfach mitnehmen kannst.
So hast auf jeden Fall deutlich weniger zu schleppen, und so ne SSD passt zur Not auch in die Jackentasche.
Schon gesehen?
Nur die Ableton Programmdateien und die VST Plugins musst du jeweils pro PC installieren.Ableton und Plugins sollten nicht auf dieser Platte sein. Ich vermute dasman bei jedem Wechsel neu lizensieren muss. Auch sind eigene Preset nicht alle am gleichen Ort. Es wird schwierig sein sicher zu stellen das wirklich alles auf der Platte ist.
...Da ich mich mittlerweile nun neben meiner Arbeit in einem 3 Haushalt aufhalte...
Moinmoin@Thomasch. Das ist klar. Aber, 3 PCs bedeutet 3 Lizenzen. Neues Problem.
Ein Laptop oder den Rechner transportieren ist die Lösung der Wahl. Und diese Entscheidung, Laptop, ist wohl gefallen.
Moinmoin
Im Fall von Ableton Live ist das überhaupt kein Problem, das darf man auf bis zu 3 Rechnern gleichzeitig installieren.
Bei Steinberg/Cubase hat man nen Dongle, da isses auch Wurscht.