P
pablo5657
.
kann mir jemand sagen wo ich informationen über diesen kleinen sampler kriege?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, feste notenwerte und 1 waehlbarer midichannel.pablo5657 schrieb:sehrgut...............würd den mit ner electribe mx steuern. sind die sample parts festen notenwerten zugeordnet?
ja wobei ein einsatz eines effekts die polyphonie stark einschraenkt. (max 4, bei fx 1-2 stimmen)gibts die möglichkeit bei den fx live was zu drehen?
nein, es gibt nur die abfeuermodi... gate, oneshot, loop, loop+gatekann man samples muten?
jagibts eine revers funktion?
extrem trashig, samplerate afair um die 30khz.wie ist der sound?
wuerde sagen das passt schon. billig ist es nicht, aber auch nicht ueberteuert...pablo5657 schrieb:gibt bei der bucht ne sp 202 für 100,- ist das zuviel?
pablo5657 schrieb:was heißt das konkret? wieviel kostet so ne karte?
nein, es gibt nur die abfeuermodi... gate, oneshot, loop, loop+gate
ein sample zu starten und dann zu muten um an einem beliebigen ort weiterzuspielen geht nicht.
Vielleicht eher 30 Sekunden als 30 Minuten bei 4 MB?bei einer 4MB Karte kann man ca. 30 Minuten Samples ablegen.
So ich hab mir jetzt noch mal das Manual durchgelesen. Man kann auf allen Bänken nur mit dem Gerät Sampeln.aha, die Speicherkarte ist also nur dafür gut um Sounds vom PC auf diese zu laden und dann im SP 202 verwenden zu können?
Die Karten sind btw. entweder 2MB oder 4MB groß und es gehen auch nur die von Roland. Oder anderes gesagt, es ist keine normale SM Karte verwendbar, weil die den Chip auf der anderen Seite haben.
Die 5-Volt-Karten erkennt man an der abgeschrägten Ecke oben links. Bei den 3,3-Volt-Karten befindet sich diese oben rechts.
Oh interessant. Gibts denn dafür noch Lesegeräte? Ich halte ja wegen meiner ESX immer noch ein SM-Reader lauffähig an meinem Rechner, wenn der ausfällt, dann kann man ja nur noch zu Wucherpreisen Ersatz bekommen.Es sind normale SmartMedia-Karten, allerdings nach dem alten 5V-Standard, erhältlich mit 2 und 4MByte.
Die neueren Karten (u.a. für Korg Electribe S/MX/SX) haben 3.3V Betriebsspannung und bieten bis 128MB Speicherkapazität, sind aber mit den Roland-Kisten inkompatibel.