Also ich habe mich ja sehr gefreut als ich hörte, dass der Browser in Bitwig 5 verbessert wurde, aber ich habe das Gefühl das der neue Browser noch umständlicher ist als vorher.
1. Favourite-Plugins: Vorher konnte ich einen Rechtsklick auf das Plus-Symbol in der Device Chain machen und sah direkt meine Favourites. Jetzt muss ich einen Linksklick auf Plus machen, dann in der linken Sources-Spalte auf Plugins klicken und danach noch den Favoriten-Stern oben aktivieren bevor ich meine Favourites sehe. Geht das einfacher? Ich habe versucht diese Ansicht dann als Smart Collection zu speichern - aber Bitwig speichert darin nur das gesamte Plugins Verzeichnis. Den Favoriten-Stern muss ich immer noch zusätzlich manuell aktivieren.
2. Wie kann ich mit dem neuen Browser meine Plugin-Collections anzeigen, die ich in Bitwig 4 erstellt hatte? Wenn ich auf "All Devices" oder auch "Audio FX" klicke, kann ich dahingehend nur nach Kategorie gruppieren, aber das sind dann die von Bitwig vorgegebenen Kategorien und diese kann man wohl immer noch nicht anpassen? Oder doch?
3. Ich würde gerne einen häufig benutzten Unterordner meiner Sample-Library als Quick-Collection speichern, aber wenn ich im File Browser einen rechtsklick auf den Ordner mache und "Save Smart Collection" auswähle, wird diese zwar generiert, aber beim Daraufklicken wird im Browser kein Inhalt angezeigt (Ich habe auch darauf geachtet, das hierbei der Favourite-Stern ausgeschaltet ist).