Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öhmm... der Spectrum Analyzer in Bitwig ist ja wohl ein Witz. Kann man da nicht die Auflösung erhöhen??
Du kannst das Fenster vergrößern oder abdocken und dann maximieren.
nö ist nur zum gut Aussehen da glaub ichÖhmm... der Spectrum Analyzer in Bitwig ist ja wohl ein Witz. Kann man da nicht die Auflösung erhöhen??
ja okay, damit kann ich das dann auch vorhören ... nicht so richtig elegant, aber ginge wohlHast du den Audio-Receiver probiert? Ich habe das Routing jetzt aber nur von einem anderen Track mit Plugin probiert, da ich zu 99% ITB arbeite.
aufnehmen. Ist manchmal etwas einfacher als wenn man erst neue Channels mit dem richtigen routing anlegen muss.Was kann denn der Live Looper?
Letztlich ist doch der Clip-Mode ein großer Looper.
Hab mir nun mal eine Push 2 bestellt, mal sehen wie das mit Bitwig läuft. Hab momentan die Nase voll von Hardware-Sequenzern...
Oh Gott... Sequenzieren mit der Push 2 geht ja mal gar nicht. Aufnehmen ist ja grad noch ok aber sobald man was editieren will ist der Workflow mega beschissen und verbuggt. Ist mir klar das ein Hobbyprojekt und kein Teil von Bitwig ist. Ändert an der Tatsache aber nichts. Und mit Ableton wird unter Wine die Push 2 nicht erkannt.
Uuuuuund wieder zurück auf start.
Oh Gott... Sequenzieren mit der Push 2 geht ja mal gar nicht. Aufnehmen ist ja grad noch ok aber sobald man was editieren will ist der Workflow mega beschissen und verbuggt. Ist mir klar das ein Hobbyprojekt und kein Teil von Bitwig ist. Ändert an der Tatsache aber nichts. Und mit Ableton wird unter Wine die Push 2 nicht erkannt.
Uuuuuund wieder zurück auf start.
Ja genau. Wenn Bitwig nicht zwischendurch eigene Hardware raus bringt oder sich dem Thema selbst widmet werde ich das Projekt vielleicht noch mal in 2 Jahren anschauen.Benützt Du die Bitwig Studio Extension von mossgrabers?
Kannte ich schon, hat aber nun mangels Alternativen mein Interesse geweckt. Danke für den Schubser!Kein Plan, eventuell Renoise?
Die mossgrabers Integration (aktuell bereits v8.7) von Push 2 in Bitwig 3.1 ist hervorragend.Ja genau. Wenn Bitwig nicht zwischendurch eigene Hardware raus bringt oder sich dem Thema selbst widmet werde ich das Projekt vielleicht noch mal in 2 Jahren anschauen.
Kann ja sein, dass es für 90% der Dinge zutrifft. Fürs Sequencing aber nicht.Die mossgrabers Integration (aktuell bereits v8.7) von Push 2 in Bitwig 3.1 ist hervorragend.
Außerhalb des Studios ist das aber immer noch zu fummelig wenn man mehr tun will als Clips abfeuern.
Ich meine die Auflösung der Frequenzachse. Da ist im Bassbereich keine Struktur zu erkennen.
Ne weder die Jam noch die große Maschine bringen mir irgendwas. Ich brauch melodische Sequenzen die ich leicht und schnell mithilfe der Hardware aufnehmen und editieren kann. Da bin ich wohl mal wieder beim Deluge gelandet.Maschine
Für mich ist Ableton überhaupt keine Konkurrenz zu Bitwig. Ich stand damals vor der Wahl und habe mich sofort für Bitwig entschieden. Ich glaube nicht dass Ableton mal Bitwig bei mir ablösen könnte. Die ganze Optik und Bedienung + The Grid gefällt mir um Längen besser als das was Ableton zu bieten hat. Und vor allem unterstützt Bitwig auch die Standard Audioschnittstelle von Windows WASAPI, das ist mir extrem wichtig auf dem Laptop.Bitwig wird teilweise als Alternative für Ableton beschrieben.