Das ist jetzt nicht hundertprozentig mein Geschmack. Grundsätzlich würde ich sagen: ja so macht man das wohl. Komma, AAaaaaber...:
1.) Es fehlen Hook-Lines. Ich hab das jetz zwei Minuten lang kurz durch gehört. Immer mal so zehn zwanzig Sekunden lang ein bisschen was anhören und dann weiterskippen. So wie man das im Plattenladen auch macht - zumindest wenn man noch im Laden Vinyl kauft
. Ergebnis: ich kann mich an nichts erinnern. Das ist es was normalerweise Gesang oder eben eine Hookline leistet. Etwas bringen, das in Erinnerung bleibt.
Die obere Figur, mit der der zweite Track anfängt (die ab 0:50 frei steht), könnte sowas wie eine Hookline sein, aber die Akkorde die ab 1:07 dazukommen drängen sie in den Hintergund und machen sie zur Begleitung. Fail... Sorry.
2.) Das ganze wirkt wie der Demotrack eines 90er-Jahre Romplers. Hauptgrund ist meines Erachtens der durchgehend gleiche Schlagzeugsound, und der durchgehend gleiche Groove. Damit meine ich nicht die steady bass drum, sondern das Fehlen jeglicher Nuancen was Swing oder Off-Betonungen angeht.
Du solltest Dir sehr sehr viel mehr Mühe mit den Drums geben.
3.) Der ganze Mix klingt irgendwie eng und entfernt. So als ob das eine Kopie einer Audiocassette wäre, die vom Fernseher aufgenommen wurde. Das kann an der Datenreduktion des Players dieses Portals liegen, aber ich fürchte das ist eher dem Klangerzeuger geschuldet. Mit was machst Du das?