Bisschen Dub Techno

Das ist eigendlich ein Loop, in dem später Cymbals auftauchen.
Von der ersten Sekunde an bis zum Schluss das gleiche.
Bitte mehr Arrangement und mehr Variationen.
Effektspielereien, Prolog, Epilog, Spannungsbogen aufbauen usw.

Olutian schrieb:
Das ist eigendlich ein Loop, in dem später Cymbals auftauchen.
Von der ersten Sekunde an bis zum Schluss das gleiche.
Bitte mehr Arrangement und mehr Variationen.
Effektspielereien, Prolog, Epilog, Spannungsbogen aufbauen usw.

Ich finde den Track insgesamt zu lang - aber vom Arrangement her finde ich es für einen Dubtechno-Track absolut ideal... wunderbar monoton.

Ui, Diskussion :D

Also, ja, klar, das ist genau ein Loop - alles live aufgenommen in einem Rutsch - die vollen 12Minuten. Ich könnte natürlich 7 Minuten rausschneiden um es konsumfreundlicher zu machen, aber warum?
Und nein, ich halte nicht viel von Spannungsbögen bei (Dub)Techno. Ich mag Sound der sich langsam entwickelt und eher im Hintergrund bleibt bzw. ein bestimmtes Niveau hält. Mit den FX hätte ich mehr machen können, zugegeben.
Alleine mag der Track erstmal langweilig klingen, aber wenn du in den ersten 3 Minuten einen anderen ähnlichen Track mit reinmischst, vielleicht mit anderem Bass / Percussion und das gleiche in den letzten 3 Minuten, dann funktioniert das hervorragend - und da er so gleichförmig bleibt kann man ja irgendwo mischen und nicht unbedingt ab dem ersten Beat.

Cheers!

so ab 5:55 oder 6:55 ändert sich merkbar was.
ich finde es primär cool, so für die erste minute, dann bildet sich eine erwartungshaltung, die nie erfüllt wird.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben